0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Tephra, The Blackout, Junip, Ugly Duckling und Hard-Fi.

+++ Tephra veröffentlichen Mitte September eine neue Platte, die vier bearbeitete Tracks ihres originalen Demos von 2004 enthält. Natürlich gibt es das ganze auf Vinyl und für ganz schnelle Hasen auch in einer limitierten Edition. Via goldenantenna.com kann man ‚Demo 12'' nicht nur downloaden und vorbestellen, sondern auch ihr letztes Album ‚Tempel‘ im Stream anhören. An gleicher Stelle auch schon vorbestellbar: das kommende Album von IRA.

Tephra – Demo12''

01. ‚Astral Fields‘
02. ‚7.17‘
03. ‚Driven Beyond‘
04. ‚Lower‘
05. ‚The Ritual‘ (Bonus Song)

Live: Tephra

23.09. Berlin – Cassiopeia
24.09. Braunschweig – Nexus
05.10. Hamburg – Hafenklang
14.10. Basel – Hirscheneck
16.10. Mannheim – juz

+++ Der Terminkalender von Kurt Vile ist vollgepackt mit Konzerten. Die nächsten Monate wird Vile mit seine Band Violators durch Nordamerika und Europa touren und als Vorband von den Flaming Lips und Bright Eyes auftreten. Auf der Tour möchte Vile der Welt sein neustes Album ‚Smoke Ring For My Halo‘ vorstellen.

Live: Kurt Vile

22.08. Schorndorf – Manufaktur
23.08. Berlin – Berghain
31.08. Leipzig – Nato

+++ Laute Gitarren und Regen. So sieht das neue Video zu ‚The Storm‘ von The Blackout aus. ‚The Storm‘ erschien im April auf dem Album ‚Hope‘.

The Blackout – ‚The Storm‘

+++ Junip-Sänger José González stellt im Interview sowohl ein neues Album seiner Band als auch eine neue Soloplatte für 2012 in Aussicht. Außerdem sind Junip auf Tour:

Live: Junip

19.08. Hannover – Bootboohook Festival
20.08. Biddinghuizen – Lowlands Festival
21.08. Hamburg – Kampnagel Summer Festival
05.09. Amsterdam – Melkweg
06.09. Nijmwegen – Doornroosje
15.10. Düsseldorf – Schuhmannsaal
16.10. München – 59:1
17.10. Heidelberg – Karlstorbahnhof

+++ Ebenfalls unterwegs ist das gut gelaunte HipHop-Trio Ugly Duckling. Im November stehen hierzulande folgende Terminen an. Der Grund: ein neues Album. ‚Moving At Breakneck Speed‘ soll mit diesem Cover und 14 neuen Tracks im Oktober erscheinen.

Live: Ugly Duckling

05.11. Berlin – Bohannon
06.11. München – Crux
07.11. Stuttgart – Schocken
09.11. Düsseldorf – Blue Note
10.11. Hamburg – Kulturhaus III&70
11.11. Dresden – Scheune

+++ Mit zwei Videos zu den neuen Songs ‚Good For Nothing‘ und ‚Fire In The House‘ haben Hard-Fi uns schon auf ihr kommendes Album ‚Killer Sounds‘ eingestimmt. Einen Tag vor Veröffentlichung streamt die Band die Platte via Soundcloud – allerdings nur jeweils 60 Sekunden pro Song, mit Ausnahme der zwei bereits erwähnten. Die gibt es in voller Länge.

Hard-Fi – ‚Killer Sounds‘