0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Draußen! - Die Alben der Woche

Draußen! – Die Alben der Woche
Wieder eine Woche rum. Amy Winehouse liegt schon unter der Erde und auch in den Neuerscheinungen pulsiert keine weibliche Ader. Also hören wir uns mal durch die geballte Testosteronlandschaft.

Vom Postrock sind Moving Mountains nun mit ihrem Album ‚Waves‘ ein Stückchen weiter zum Hardcore gewandert. Die unsterblich hallenden Gitarren öffnen einen weiten Musikkorpus, in den man sich hineinlegen will.
Moving Mountains – Waves by MovMou

‚Dies ist deutsche Hochkultur‘ – wenn man sich ganz anspruchslos umsieht, hat Samy Deluxe wohl recht. Mit ‚Schwarzweiss‘ ist er zurück auf die deutsche Hiphop-Bühne geklettert und hält sich ‚für einen wahren Poeten‘. Wer will kann bei ‚Hände Hoch‘ die Hände hochheben, der Rest schaut sich noch mal nach besseren Beats und Rhymes um und hört sich ‚Poesie Album‘ an.

Samy Deluxe – ‚Poesie Album‘

‚Psycho‘ ist eindeutig ein kennzeichnendes Wort für Qualität. Wie verrückt Jon Fratelli ist, kann einem da ganz egal sein, denn sein neues Album ‚Psycho Jukebox‘ ist einfach irrsinnig gut.

Jon Fratelli – ‚Santo Domingo‘

Heute erscheint auch das Debütalbum von Premonition 13 mit dem Titel ’13‘. Hinter der Band steckt Scott Weinrich, der letztes Jahr erst sein Soloalbum ‚Adrift‘ veröffentlichte und vorher schon mit Saint Vitus, Shrinebuilder und Spirit Caravan bekannt wurde. Nun hat er sich mit Jim Karow und Matthew Clark zusammengeschlossen, und was dabei herauskam, darf man nicht verpassen.

Premonition 13 – ‚B.E.A.U.T.Y‘

Aus dem verwesenden Morast der siedenden Moore am Ende der Welt, wo kein Sonnenstrahl durch den miefigen Nebel dringt, erklingt das neue Album von All Shall Perish. ‚This Is Where It Ends‘ hört sich wirklich nach der Endstation an, der Endstation für alles.

All Shall Perish – ‚This Is Where It Ends‘ (Album Preview)

Unsere aktuelle Platte der Woche, And So I Watch You From Afar – ‚Gangs‘, und alle weiteren wichtigen Neuerscheinungen findet ihr hier in der Übersicht.