0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Cerebral Ballzy – 20 Minuten Dreck

Cerebral Ballzy – 20 Minuten Dreck
Cerebral Ballzy kommen aus East New York, machen astreinen 80er Jahre Hardcore-Punk und begeistern damit sogar die ehrwürdige New York Times.

Eine der zwielichtigsten Ecken des Molochs New York ist die Heimat von Cerebral Ballzy. Die Band vertont diese Umgebung aus Junkies, Dreck und Hoffnungslosigkeit mit Wut und erbarmungslosem Geschredder – ganz so wie die großen Vorbilder von Black Flag. Frontmann Honor Titus und Bassist Melvin Honore sehen zwar beide aus wie zwölf, haben mit ihren Mitmusikern aber schon Shows mit Anthrax, Fucked Up und OFF! (der neuen Band des Black Flag-Gründungsmitglieds Keith Morris) gespielt.

Weniger als 20 Minuten braucht die Band, um auf ihrem selbstbetitelten Debütalbum durch zwölf Songs zu brettern. Einen Eindruck von deren Wucht kann man sich im Video zu ‚Cutting Glass‘ verschaffen, das ihr noch vor der offiziellen Veröffentlichung am Montag nach einem Klick auf den Songtitel sehen könnt.

Das komplette Album hört ihr hier. Die 20 Minuten sollte man sich nehmen.

Cerebral Ballzy – ‚Cerebral Ballzy‘