0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Bloc Party - Abwarten und Tee trinken

Bloc Party – Abwarten und Tee trinken
Im Frühling war schon die Rede davon, dass es in diesem Jahr noch neues Material geben soll, und allem Anschein nach darf man sich bald auf neue Songs von Bloc Party freuen.

Kele Okerekes größtes musikalisches Vorhaben für dieses Jahr ist, dass er wieder Geige spielen will. Als Kind hatte er zwar mal damit angefangen, aber nicht das nötige Durchhaltevermögen gehabt. Und jetzt scheint die Zeit gekommen, es noch einmal zu versuchen. Das verriet er vor Kurzem in einem Video auf dem Latitude Festival. Außerdem hat er viele Kurzgeschichten geschrieben für ein Buch, das er veröffentlichen will. Und er sagt: ‚Es gibt ein paar Pläne für neues Material. Ich bin nicht sicher, was ich sagen kann. Aber ich wäre überrascht, wenn es kein neues Material vor Ende des Sommers geben würde.‘

Bloc Party-Gitarrist Russel Lissack äußerte sich schon Anfang des Jahres wie folgt: ‚Kele und ich arbeiten bereits zusammen und getrennt von einander an neuem Material für Bloc Party. Wir machen ein wenig Pause, bis die Festivalzeit vorüber ist, weil wir da andere Verpflichtungen haben. Aber im September kommen wir wieder zusammen, um uns in den Proberaum zurückzuziehen und an neuem Bandmaterial zu arbeiten.‘

Bis es dann endlich soweit ist und eine neue Platte herauskommt, erfreuen wir uns weiter an den alten Songs.

Bloc Party – ‚Banquet‘ (live @ Glastonbury 2009)

Bloc Party – ‚Waiting For The 7:18‘ (live @ Glastonbury 2009)

Mehr zu: Bloc Party