0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Rilo Kiley - Freundschaft vergeht

Rilo Kiley – Freundschaft vergeht
Es ist aus. Gitarrist Blake Sennet spricht über die Trennung von Rilo Kiley.

Rilo Kiley haben 2007 ihr letztes Album ‚Under the Blacklight‘ herausgebracht. Das wird wohl das Letzte sein, was wir von der Band hören, denn Gitarrist Blake Sennett eröffnete in einem Interview mit Spinner, dass Rilo Kiley sich endgültig aufgelöst haben. Nach 14 Jahren der Zusammenarbeit haben die vier Amerikaner einen Punkt erreicht, an dem sie einfach nicht mehr weiterkommen. ‚Wir sind auseinandergedriftet‘, sagt Sennett, und ihr Verhältnis war nie wieder wie zuvor. ‚Unsere Beziehung beruhte nur noch auf Untreue, Betrug und Gier‘. Dabei ist die Freundschaft irgendwo auf dem weg verloren gegangen.

Sennett nennt keinen konkreten Namen, wer an der Trennung schuld ist, sondern sagt, dass die Schuld bei ihnen allen liegt, als Band oder als Freunde. Auf das letzte Album ‚Under the Blacklight‘ ist er auch nicht wirklich stolz. ‚Die Band stand zu sehr unter Druck, sodass sie nicht ihr Bestes geben konnten‘, so Sennett. Aber Rilo Kiley haben noch ein paar unveröffentlichte Songs, die vielleicht noch das Tageslicht erblicken.

Auch wenn mit Rilo Kiley Schluss ist, wird man von den Bandmitgliedern wohl nicht das letzte Mal gehört haben. Denn Frontfrau Jenny Lewis, die mit ihrer Solokarriere sehr erfolgreich ist, startet längst auch mit ihrem Projekt Jenny&Johnny, das sie mit ihrem Freund Johnathan Rice aufgezogen hat, durch. Und Sennett selbst hat mit seiner Band The Elected soeben sein drittes Album ‚Burry Me In My Rings‘ veröffentlicht.

Zum Schluss nochmal ein Video von Rilo Kiley mit dem passenden Titel ‚Breakin' Up‘.

Video: Rilo Kiley – ‚Breakin' Up‘

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel