Zur mobilen Seite wechseln
08.07.2011 | 17:01 1 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 14603Neuigkeiten von Handsome Furs, Toxic Holocaust, Portugal. The Man, Kid Rock, Mastodon, Sufjan Stevens, The Avalanches, Isaac Brown, Anthony Green, gotv, Herman Dune und Sondre Lerche.

+++ Morgen um 23 Uhr heißt es für VISIONS wieder Machtübernahme bei gotv.at. Diesmal unter anderem mit den brandneuen Songs von Incubus, Coldplay, Limp Bizkit und In Flames.

+++ Immer diese abgefuckten Nächte, in denen man nackt unter einer Brücke tanzt. Was soll auch das geschmacklose Kuhfleckentop? Ausziehen!, damit es im Türrahmen zwischen Bad und Motelzimmer heiß hergehen kann. Derbe hedonistisch geht es im neuen Video von den Handsome Furs zu, dass man schon vom Zuschauen einen Kater bekommt.

Handsome Furs - "What About Us"

+++ Achtung, Thrash Metal! Toxic Holocaust streamen "Judgement Awaits You" von ihrer neuen Platte "Conjure And Command", die am 15. Juni erscheint.

+++ Und noch ein Song im Stream: "Everything You See (Kids Count Hallelujahs)" von Portugal. The Man kann man via altpress.com anhören. Der Song stammt von ihrem sehnlichst erwarteten neuen Album "In The Mountain In The Cloud". Eine Woche noch, dann ist es da.

+++ Eigentlich stammt der Song aus dem Jahr 1993, in dem sich Modest Mouse zusammen gefunden haben. Zwar läuft "Dead End Job At The Dead Letter Office" nur unter Isaac Browns Namen, Drummer Jeremiah Green ist aber auch zu hören. Jedenfalls wurde der Song jetzt wieder ausgegraben, um auf dem drei Discs umfassenden Charity-Album "Live From Nowhere Near You, Vol. 2", von dem wir in letzter Zeit öfter berichtet haben, zu erscheinen. "Dead End Job At The Dead Letter Office" könnt ihr via soundcloud.com anhören.

+++ Wahrscheinlich auch nicht ganz alleine wandert Anthony Green von Circa Survive auf Solopfaden, hört man doch deutlich eine Frauenstimme im neuen Track "Big Mistake".

Anthony Green - "Big Mistake"

+++ Kid Rock plant, nach seiner momentanen Tour gleich an einem Nachfolger zu "Born Free" zu arbeiten. Dabei schwelgt er in Erinnerungen an seine erste Platte "Devil Without A Cause": Wenn ich an diese echt verrückte Platte denke, möchte ich irgendwie wieder dahin zurück. Und zusammen mit der geernteten Erfahrung ein besserer Sänger, Musiker und Songwriter als damals sein und das alles bündeln. Ich bin noch nicht sicher, was ich machen werde, aber was auch immer es sein wird, es gehört mir." Im Herbst will er ernst machen und sich mit Rick Rubin ins Studio zurückziehen.

+++ Der Kampf um das allerschlürfste Albumcover geht in die nächste Runde. Mastodon haben jetzt die gehörnte Katze, die wie ein Playmobil-Büffel mit gentechnischen Problemzonen aussieht, aus dem Sack gelassen. Das irgendwie auch drollig wirkende Ungetüm wird das Cover von "The Hunter" schmücken. Wann das neue Werk erscheint steht noch nicht fest, dafür sind schon ein paar Songtitel durchgesickert: "Stargasm", "Curl Of The Burl", "Blasteroids", "The Octopus Has No Friend". Da kann man nur noch sagen: Stark!

Mastodon Cover

+++ Mit "Get Real, Get Right" veröffentlicht Sufjan Stevens bereits das zweite Video zu seinem aktuellen Album "The Age Of Adz". Das Video ist, genau wie das Album, von dem verstorbenen Künstler Royal Robertson beeinflusst. Stevens hat das Video selbst animiert.

+++ 2001 veröffentlichten The Avalanches ihr Debütalbum "Since I Left You". Ein neues Album soll nächstes Jahr folgen. Zwischendurch wollen sie "Since I Left You" neu auflegen. Die Neuauflage der LP soll das Original-Album und eine Bonus-CD mit unveröffentlichten Tracks beinhalten. Ein Datum für die Veröffentlichung ist noch nicht bekannt.

The Avalanches - "Since I Left You"

+++ Herman Dune kommen im Herbst für einige Termine nach Deutschland. Dort wird es dann sicherlich ein Wiederhören mit den Songs vom neuen, mittlerweile zehnten Album "Strange Moosic" geben. Live könnt ihr die Band an folgenden Terminen erleben:

Live: Herman Dune

23.09. Hamburg - Reeperbahn Festival
26.09. Berlin - Festsaal Kreuzberg
27.09. Dresden - Beatpol
28.09. München - Ampere
29.09. Erlangen - E-Werk
30.09. Schorndorf - Manufaktur
01.10. Köln - Gebäude 9
02.10. Münster - Gleis 22
04.10. Frankfurt - Brotfabrik

+++ Für viel Freude im Hause sorgt diese Aktion von Topshelf Records: für einen Tweet oder ein "Like" auf Facebook gibt es den "Topshelf Label Record Sampler" zum kostenlosen Download. Darauf finden sich zum Beispiel Songs von Defeater, Touché Amouré und Bars Of Gold. Zum Download gelangt ihr hier - und freut euch dann hoffentlich genauso wie wir.

+++ Der norwegische Singer/Songwriter Sondre Lerche kommt im Oktober für drei Termine nach Deutschland. Bereits am 9. September wird sein neues, selbstbetiteltes Album erscheinen. Einen ersten Eindruck davon vermittelt das Video zum Song "Domino".

Sondre Lerche - "Domino"

Mehr zu...

Kommentare (1)

Avatar von RocknRolla RocknRolla 11.07.2011 | 11:21

Das Mastodon Cover ist ja krass O.o

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.