Zur mobilen Seite wechseln
06.07.2011 | 15:45 2 Autor: Kathrin Hein RSS Feed

Noel Gallagher - Details zum Soloalbum

Der ehemalige Oasis-Gitarrist und Ex-Bruder von Liam Gallagher hat bei einer Pressekonferenz in London erste Einzelheiten über sein Debütalbum "Noel Gallagher's High Flying Birds" verlauten lassen.

Es ist das erste Material von Noel Gallagher, an dem er seit dem Ende von Oasis im Sommer 2009 gearbeitet hat. Das Soloalbum wird hierzulande am 14. Oktober über sein eigenes Label Sour Mash veröffentlicht. Gleich im nächsten Jahr wird eine LP nachgeliefert, an der er mit Amorphous Androgynous gearbeitet hat. "Noel Gallagher's High Flying Birds" wurde in London aufgenommen, 2010 in Los Angeles fertiggestellt und umfasst zehn Songs. Mike Rowe, der ehemalige Keyboarder von Oasis, hat eine musikalische Gastrolle, sowie Jeremy Stacey von den Lemon Trees und etlichen weiteren Talenten der Musikszene.

Gerüchten zu Folge sollte "The Death Of You And Me", was man als Hinweis auf die zerstrittenen Gallagher-Brüder verstehen könnte, als erste Single ausgekoppelt werden, das steht aber noch in den Sternen. In der Tracklist taucht der Song jedenfalls auf. Was Liam und Noel von ihren neuen Projekten halten, werden wir sicher erfahren, hat doch keiner der Gallagher-Brüder jemals mit seiner Kritik hinter dem Berg halten können.

Noel Gallagher - Press Conference

Noel Gallagher - "Noel Gallagher's High Flying Birds"

01. "Everybody's On The Run"
02. "Dream On"
03. "If I Had A Gun"
04. "The Death Of You And Me"
05. "(I Wanna Live In A Dream In My) Record Machine"
06. "AKA...What A Life!"
07. "Soldier Boys And Jesus Freaks"
08. "AKA....Broken Arrow"
09. "(Stranded On) The Wrong Beach"
10. "Stop The Clocks"

Mehr zu...

Kommentare (2)

Avatar von schlukke schlukke 06.07.2011 | 15:50

liam wird weinen und fluchen!

Avatar von Vinceremos Vinceremos 10.07.2011 | 14:06

glaub ich nicht. beady eye hat doch gut abgeliefert, der steht doch überraschend gut da.

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.