0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

City And Colour – Es wird persönlich

City And Colour – Es wird persönlich
Nächste Woche erscheint "Little Hell", das dritte Soloalbum von Dallas Green alias City And Colour. Anhören kann man sich die Platte, auf der Green gewohnt persönliche Themen verarbeitet, schon heute.

Letzte Woche konntet ihr euch bereits einen ersten Eindruck vom neuen City And Colour-Album ‚Little Hell‘ verschaffen. Jetzt steht die komplette Platte bei Youtube als Audiostream bereit.

Wo Dallas Green auf seinen beiden ersten Soloversuchen abseits von Alexisonfire noch die ganz ruhigen Töne anschlug, greift er auf ‚Little Hell‘ nun auch mal zur elektronischen Gitarre. Das tut ihm und seiner Musik gut. ‚Fragile Bird‘, die erste Auskopplung, groovte bereits ordentlich los. Vergleichbares tut sich auf ‚Weightless‘. Aber auch die zum Dahinschmelzen schönen Akustikballaden, für die City And Colour so geliebt wird, fehlen nicht. Und wie gewohnt wird es persönlich. ‚O' Sister‘ beispielsweise beschäftigt sich mit den psychischen Problemen seiner Schwester, ‚Grand Optimist‘ mit den entgegengesetzten Weltsichten von Green und dessen Vater – der eine ein ewiger Pessimist, der andere ein unverbesserlicher Optimist. Aber man muss sich keine Sorgen um Green machen, versichert er: ‚Man muss eben durch diese kleinen Höllen im Leben gehen, um an die wirklich guten Stellen zu kommen.‘