0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

City And Colour – Nicht jugendfrei

City And Colour – Nicht jugendfrei
Bei Alexisonfire ist Dallas Green nur eine von zwei Stimmen. Unter dem Namen City And Colour gießt er ganz alleine Schönheit in Klang.

Am 10. Juni erscheint mit ‚Little Hell‘ das mittlerweile dritte Album von City And Colour. Alexisonfire-Gitarrist und Sänger Dallas Green entfernt sich darauf so weit wie möglich vom Sound seiner Hauptband. Mal wieder.

Wenn man Green so sieht, zutätowiert bis unters Kinn, mit Vollbart und Nerdbrille, dann würde man ihm so wunderbare Gitarrensongs und zarte Balladen wie ‚Northern Wind‘ nicht unbedingt zutrauen. Schon gar nicht, wenn man mit dem Post-Hardcore von Alexisonfire vertraut ist. Dass seine Stimme aber geradezu prädestiniert dafür ist, im Mittelpunkt zu stehen, beweisen nicht nur seine vorherigen Alben als City And Colour. Auch die erste Kostprobe aus ‚Little Hell‘, die es im April zu hören gab, machte das deutlich. Nun gibt es auch ein Video zu ‚Fragile Bird‘. Um es zu sehen, muss man allerdings volljährig sein – meint zumindest YouTube. Hier hat man den Clip als nicht jugendfrei eingestuft. Deshalb müsst ihr euch erstmal registrieren, wenn ihr das Video anschauen wollt. Ganz ohne Altersnachweis, dafür mit ein paar Songfetzen im Hintergrund, sowie Erläuterungen des Künstlers, darf man sich allerdings dieses Making-of ansehen.

City And Colour – ‚Fragile Bird – Behind The Scenes‘

Und wem die Musik genügt, der wird gleich hier zufriedengestellt.

City And Colour – ‚Little Hell (Sampler)‘