0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Morning Parade, Parkway Drive, Flaming Lips, Kurt Cobain, City And Colour, dem Deichbrand-Festival, dem Maifeld Derby, Casper und Thees Uhlmann.

+++ Morning Parade aus Essex haben laut eigener Aussage die letzten vier Jahre damit verbracht, die Kunst des Indierock zu studieren. Mit welcher Note sie ihren Abschluss gemacht haben, müsst ihr beurteilen. Denn im Vorprogramm von The Wombats ist die Band im April auf Tour durch Deutschland. Auf ihrer Einzelshow im Kölner Underground am 18. April kann man sie dann sogar noch etwas länger und intensiver in Augenschein nehmen. Mit etwas Glück bei unserer Verlosung sogar umsonst. Ansonsten bleibt für den Höreindruck die aktuelle EP ‚Under The Stars‘, die einen Tag vor dem Tourstart veröffentlicht wird.

Live: Morning Parade

18.04. Köln – Underground

Live: Morning Parade (im Vorprogramm von The Wombats)

16.04. Köln – Live Music Hall
17.04. Offenbach – Capitol
20.04. Hamburg – Docks
21.04. München – Tonhalle

+++ Nach dem Surfen gleich ein neues Musikvideo am Strand drehen, kein Problem für Parkway Drive. Die Metalcore-Band aus Australien hat ein neues Video zu ihrer Single ‚Karma‘ veröffentlicht. Gewaltige Wellenbrecher zu schweren Gitarrenriffs, das Video spiegelt genau den Lebensstil der Band wider. Um an ihrem Ritt auf der Welle des Erfolgs teilhaben zu können, hier das neue Video.

Parkway Drive – ‚Karma‘

+++ Die Flaming Lips haben vor, ein richtig kitschiges und herzergreifendes Musical auf die Beine zu stellen. Es soll sich an ihr 2002 veröffentlichtes Album ‚Yoshimi Battles The Pink Robots‘ anlehnen, aber auch andere Stücke der Band beinhalten. Da das Projekt noch in den Kinderschuhen steckt, ist noch nicht bekannt wann das Ergebnis bestaunt werden darf.

+++ Pünktlich zum 17. Todestag von Kurt Cobain wurde gestern in seiner Heimatstadt Aberdeen/Washington eine Statue enthüllt. Dabei handelt es sich jedoch nicht um ein Abbild der Legende Cobain, sondern um eine über zwei Meter hohe Fender-Jag-Stang-Gitarre aus Beton. Auf der Inschrift ist eine Textzeile von ‚On A Plain‘ zu lesen: ‚One more special message to go and then I'm done and I can go home‘.

+++ Name und Trackreihenfolge wurden schon bekannt gegeben. Nun folgt eine Kostprobe des neuen und dritten Albums von City And Colour. Auf
nme.com kann man sich den Song ‚Fragile Bird‘ anhören, bevor im Juni das neue Werk von Alexisonfire-Sänger Dallas Green erscheint.

+++ Auf dem Festival am Meer, dem Deichbrand, sind neue Bands bestätigt: Ghost Of Tom Joad, Blackmail und Adept. Außerdem von der Partie sind die Guano Apes, Die Fantastischen Vier, Skunk Anansie und Bad Religion. Vom 22. – 24. Juli geht es in Cuxhaven richtig zur Sache. Packt schon mal die Badehose ein. Alle weiteren Infos findet ihr unter deichbrand.de.

+++ Mannheim hat jetzt ein eigenes Festival. Das Maifeld Derby wird am 20. und 21. Mai an den Start gehen. Auf dem Event sind unter anderem Get Well Soon, Katzenjammer, Mikroboy und Slut zu sehen. Alle Infos zum Festival und zu den Camping-Möglichkeiten vor Ort findet ihr unter maifeld-derby.de.

+++ Man muss und möchte es vermutlich auch gar nicht Crossover nennen, doch was der Bielefelder Rapper Casper fabriziert, sprengt den HipHop-Rahmen definitiv. Nach seinem Gastauftritt auf dem aktuellen The Blackout Argument-Album ‚Detention‘, steht neben einem Auftritt beim Vainstream-Rockfest nun der Nachfolger zum jetzt schon raren ‚Hin zur Sonne‘-Debüt von 2008 ganz weit oben auf dem Plan. Nicht nur Thees Uhlmann ist voll des Lobes für das neue Casper-Werk, auf dem auch er, Uhlmann, zu hören sein wird, wie das unten stehende Video aus dem Studio verrät.