0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Torpedo, Moby, Dan Andriano, The Wombats, Biffy Clyro, Mogwai, No Means No und Leatherface.

+++ Torpedo starten Ende des Monats ihre Tour durch Deutschland. Mit im Gepäck haben die fünf Schweden ihre neue und damit zweite Platte ‚We‘. Seit dem 22. April steht das Ding in den Läden, kann derzeitig aber auch noch im Webwheel angestestet werden. Wem das Auditive nicht reicht, lässt sich noch von dem aktuellen Video des Quintetts die Augen versorgen. Und wem das immer noch nicht reicht, der guckt sich Torpedo am besten live an. Mit uns vielleicht sogar umsonst.
Wir verlosen Ticktes für die Tour und zusätzlich das neue Album auf Vinyl.

Torpedo – ‚Waiting For The Fall‘

Live: Torpedo

27.05. Magdeburg – Projekt 7
28.05. Osnabrück – Kleine Freiheit
30.05. Stuttgart – Kellerklub
31.05. München – Ampere
01.06. Frankfurt – Nachtleben
02.06. Hamburg – Molotow
03.06. Berlin – Levee Club

+++ Der Vorverkauf für Mobys Konzert in Köln am 29. Mai läuft so gut, dass es von der Live Music Hall ins E-Werk verlegt worden ist. Das ist schön, aber passiert ja häufiger mal. Was nicht so oft passiert, ist, dass der gefragte Künstler sich noch was Besonderes einfallen lässt, um seine Fans zu umgarnen. Moby macht genau das. Aufgrund der sensationellen Nachfrage präsentiert er kurzfristig am Vortag des Konzerts ein exklusives DJ-Set im Düsseldorfer 3001.

Live: Moby

29.05. Köln – E-Werk

+++ Na das nimmt doch Formen an. Alkaline Trios Bassist Dan Andriano hat auf seiner Facebook-Seite das Artwork von seinem neuen Soloprojekt veröffentlicht. Unter dem Namen Dan Andriano In The Emergency Room wird die Platte in den USA am 9. August auf den Markt kommen. ‚Hurricane Season‘ wird das gute Stück heißen und folgendermaßen aussehen:

Dan Andriano In The Emergency Room – ‚Hurricane Season‘

Dan Andriano - Hurricane Season

+++ The Wombats kommen im November wieder auf Tour. Im April erschien mit „This Modern Glitch“ die zweite Platte des Trios aus Liverpool. Und die wollen Matthew Murphy, Tørd Overland-Knudsen und Dan Haggis natürlich auch live vorstellen. Gesagt, getan. Anschauen und anhören kann man sich The Wombats an folgenden Terminen:

Live: The Wombats

23.11. Berlin – Astra
25.11. Hamburg – Große Freiheit 36
26.11. München – Backstage
30.11. Köln – Palladium

+++ Wurde aber auch Zeit: bald gibt es die Möglichkeit, sich eine der besten Live-Bands des Planeten auf DVD zu sehen. Biffy Clyro planen für Ende Juni die Veröffentlichung von „Revolutions: Live From Wembley“. Die Aufzeichnung ihres Konzertes in der Londoner Wembley Arena im Dezember 2010 umfasst neben dem Konzert auch die Dokumentation „Only Reflections“, die letztes Jahr bei T In The Park gedreht wurde. Nachdem Simon Neil bereits im März die Arbeit an neuem Material bestätigte, machen sich Biffy in diesem Jahr auf den Bühnen rar – zumindest in unseren Breitengraden. Neben einigen Festivalauftritten und Shows im Vorprogramm der Foo Fighters in England, muss man auf Biffy live in Deutschland wohl verzichten. Umso besser, dass die Wartezeit dann mit der DVD in Dauerrotation verkürzt werden kann.

+++ Aha, so so: ‚Eine Schallplatte ist eine meist kreisrunde, schwarze Scheibe, die als analoger Speicher für Schallsignale dient.‘ Seit geraumer Zeit ist Vinyl wieder heiß begehrt und das nicht nur unter Musikliebhabern und Nostalgikern. Diese Tatsache animiert viele Bands dazu spezielle Vinyl-Editionen herauszubringen. Jetzt hat es Mogwai erwischt. Die veröffentlichen in naher Zukunft eine limitierte Edition von ‚San Pedro‘ auf Vinyl-7''. Nur 1500 Kopien wird es von der Rarität geben, die man ab dem 23. Mai via Rock Action erstehen kann. ‚San Pedro‘ stammt aus Mogwais siebtem Album ‚Hardcore Will Never Die, But You Will‘. Auf der B-Seite der neuen Vinyl-Rarität befindet sich außerdem eine Live Version von ‚George Square Thatcher Death Party‘.

+++ Zum 25. Geburtstag der Trust Fanzines wird am 3. Juni groß in den Bremer Schlachthof eingeladen. Für die gute Musik von Hardcore-Punk bis Noisepop sorgen an diesem Abend No Means No, Leatherface und die Sex Jams.

Live: No Means No/Leatherface/Sex Jams

03.06. Bremen – Schlachthof