Zur mobilen Seite wechseln
27.04.2011 | 17:12 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 14275Neuigkeiten von Okkervil River, Manchester Orchestra, Hot Hot Heat, Smashing Pumpkins, Jack Osbourne, Mona, Frank Turner, Graveyard, Sleepy Sun und New Recruits.

+++ Am 6. Mai erscheint ihre sechste Platte "I Am Very Far". Heute Nacht lässt sich schon einmal in die Neue von Okkervil River reinschnuppern. In ihrer Heimat gibt die Band heute Abend das komplette Album live zum Besten und npr.com überträgt das Konzert im Livestream. Wer also nicht bis zum 6. Mai warten möchte, dafür aber heute Nacht bis ein Uhr, bekommt auf npr.com einen Gesamteindruck von "I Am Very Far" und davon, wie es live klingt.

+++ Ab heute ist der Song "Virgin" von Manchester Orchestra auf soundcloud.com zu hören. Gestern Abend/Nacht feierte er während des Live-Chats mit den fünf Südstaatlern Premiere.

+++ Hot Hot Heat haben ein neues Video veröffentlicht. Der Song "No Applause Allowed" ist ein B-Seiten-Track ihres 2010 erschienenen Albums "Future Breeds". Obwohl in schwarz-weiß geschossen, scheint das Blut röter als je.

Hot Hot Heat - "No Applause Allowed"

+++ Warum ist es noch so lang bis zur nächsten Woche? In ein paar Tagen bekommt man nämlich den neuen Song "Owata" von den Smashing Pumpkins als Download für Null Cent! Für Billy Corgan und die anderen geht es dann ab ins Studio. Dort wird am neuen Album "Oceania" gearbeitet, das voraussichtlich im September erscheint.

+++ Nach überstandenen Drogenproblemen und eigener Fernsehshow plant Ozzy Osbournes Sohn Jack Osbourne jetzt einen Horrorfilm mit dem Titel "Black Sabbath", in dem die Musik der Band eine schwerwiegende Rolle spielen wird. Nach der Premiere der Konzertdokumentation "God Bless Ozzy Osbourne", auf dem Tribeca Film Festival in New York wurde das Vorhaben nun bekanntgegeben. Die Dreharbeiten beginnen Ende des Jahres.

+++ Ihr wollt Mona live sehen, habt aber absolut keine Kohle für Tickets. Dann macht mit bei unserer Verlosung mit, ihr könnt zwei Tickets für das Konzert in Berlin gewinnen und euch die herzzerreißende Stimme von Nick Brown anhören.

+++ Es kommt nicht darauf an wo du herkommst, sondern wohin du gehst – Großmütter haben immer die besten Weisheiten auf Lager. Mit einem Lied dankt Frank Turner seiner Oma Peggy, die ihm geholfen hat, eine positive und individuelle Einstellung dem Leben gegenüber zu entwickeln. "Eine Sache die ich an England nicht leiden kann, ist unsere Obsession mit der Herkunft der Leute. Ich glaube das Leben ist das, was man als Individuum daraus macht." Und auch wenn Peggy schon lange tot ist, denkt er noch oft an sie. "Peggy Sang The Blues" kann man via spin.com hören und herunterladen.

+++ Es gibt ein neues Live-Video von Graveyard. Auch wenn ihr noch ein paar kleine Schwierigkeiten mit der schwedischen Sprache habt, kann man sagen, gesprochen wird nicht lang. In dem 20-minütigen Video sieht man die Band erst bei Proben in den Docks von Göteborg und anschließend folgt ein kurzer Konzertmitschnitt mit Songs ihres aktuellen Albums "Hisingen Blues".

+++ Sleepy Sun arbeiten gerade an ihrem nächsten Album. Auf ihrer Tour durch die USA und Kanada werden sie schon Teile des neuen Materials mit dem Publikum teilen. Damit wir hier auf der anderen Seite des großen Teichs auch etwas davon haben, gibt es "Desert God" von ihrem zweiten Album "Fever" als digitale Single und dazu den noch nicht veröffentlichten Track "Toys" auf der B-Seite. Vorbestellen kann man die Single bei iTunes. Außerdem könnt ihr eine Live-Version von "Marina" kostenlos herunterladen. Die Aufnahme stammt vom Auftritt beim ATP Festival 2009.

+++ "Es geht in erster Linie darum, die Interessen des freien Geistes gegen einen den Geist betäubenden Angriff durch Desinformation, Konsumkultur und Habgier zu verteidigen." Recht ambitioniert der neue Song von den New Recruits. Auf ihrer Facebook-Seite könnt ihr euch "Burn Down (A Call To Arms)" anhören und mehr über die Agenda von "Ministry Of Dark Gospel & Self Defence" erfahren.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.