Zur mobilen Seite wechseln
20.04.2011 | 17:25 3 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 14250Neuigkeiten von The Get Up Kids, The Pigeon Detectives, Fink, The Dillinger Escape Plan, Kaiser Chiefs, Arctic Monkeys, Noah And The Whale, Kvelertak, Jeff Bridges, The Parlor Mob und The National.

+++ Mr. Reinecke klaut Kuchen. Zumindest im neuen Video von den The Get Up Kids. Und der kurze Streifen zu „Shatter Your Lungs“ beweist nur einmal mehr, dass Schnurrbärte gerade total im Kommen sind.

The Get Up Kids – "Shatter Your Lungs"

+++ Am 3. Juni erscheint das neue Album "Up, Guards And At Them!" von den Pigeon Detectives. Für die Aufnahmen des dritten Albums ging es diesmal nach Brooklyn. Mitte Mai sind die vier aus Leeds für vier Konzerte bei uns in Deutschland.

Live: The Pigeon Detectives

14.05. Köln - Gebäude 9
15.05. München - 59:1
16.05. Berlin - Lido
17.05. Hamburg - Molotow

+++ Er ist wieder da. Erst war er DJ und Produzent, dann schrieb er Songs für Amy Whinehouse und John Legend, dann fand er selbst den Weg auf die Bühne. Fink veröffentlicht am 10. Juni sein neues Album "Perfect Darkness", auf dem sich wieder alles um Liebe, Beziehungen und die damit verbundenen Gefühle dreht. Aber auch dem wunderschönen Berliner Sonnenaufgang hat er ein Lied gewidmet. Im Juni ist er auch live in Hamburg und Berlin zu sehen. Vorab könnt ihr den Song "Perfect Darkness" auf Finks Homepage anhören und downloaden.

Live: Fink

22.06. Hamburg - Prinzenbar
23.06. Berlin - Quasimodo

+++ Mit ihrem verschreibungspflichtigen und leicht entflammbaren Album "Option Paralysis" haben The Dillinger Escape Plan wohl jeden Hörer aus dem Dornröschenschlaf geweckt. Auf iTunes gibt es jetzt die "Paralyzing Edition" von "Option Paralysis" mit vier Bonus Tracks und einem Video zu "Farewell, Mona Lisa" zum Download. Wer das Album bereits besitzt, kann die zusätzlichen Extras natürlich auch einzeln runterladen.

+++ Ricky Wilson, der Frontmann von den Kaiser Chiefs, hat am Sonntag am London Marathon teilgenommen. Er ging für die Alzheimer's Society an den Start, nachdem bei Schlagzeuger Nick Hodgon letztes Jahr diese Krankheit diagnostiziert wurde. Aber nur zwei Kilometer vor dem Ziel kollabierte der Sänger und musste von Sanitätern behandelt werden.

+++ Haben die Arctic Monkeys euren Stuhl geklaut? - Nicht so schlimm, Zeit zum Rumsitzen habt ihr eh nicht mehr lange, denn die Engländer kommen im Juni für zwei Termine nach Deutschland. Vorher gibt es das neue Album "Suck It And See" das am 3. Juni erscheint, dazu hier schon mal ein bisschen Album Artwork. Bis dahin könnt ihr noch Reise nach Jerusalem zu "Don't Sit Down 'Cause I've Moved Your Chair" spielen.

Live: Arctic Monkeys

20.06. Berlin - Admiralspalast
22.06. Köln - E-Werk

+++ Vor fast zwei Wochen ist das dritte Album "Last Night On Earth" von Noah And The Whale erschienen. Damit ist nach dem melancholischen Debüt "First Days Of Spring" die Lebensfreude in die Musik eingezogen. Zur Single "Tonight's The Kind Of Night" gibt es jetzt ein neues Video anzuschauen.

+++ Die Metalband Kvelertak (was soviel wie "Würgegriff" heißt) hat einen neuen Videoclip ins Netz gestellt. "Ordsmedar Av Rang" ist auch auf dem bereits erschienenen Album "Kvelertak" von 2010 vorhanden. Im Mai sind Kvelertak wieder auf Tour. Epische Gitarrenriffs und norwegisches Gekeife, dass es einem den Boden unter den Füßen wegreißt.

Kvelertak - "Ordsmedar Av Rang"

Live: Kvelertak

01.05. Leipzig - Conne Island
03.05. Berlin - Columbia Club
04.05. Aschaffenburg - Colos Saal
05.05. Nürnberg - Hirsch
08.05. München - Feierwerk
09.05. Wien - Arena
12.05. Aarau - Kiff Club
13.05. Saarbrücken - Garage
14.05. Stuttgart - Universum

+++ Der Dude wird ihm wohl ewig anhaften. Den wird Jeff Bridges nicht mit seiner sonoren Stimme übertönen können, auch dann nicht, wenn er sie in Form eines Tonträgers manifestiert. Aber der 61-Jährige lässt es dennoch auf einen Versuch ankommen. Im Zuge des Films "Crazy Heart", in dem er einen heruntergekommenen Country-Sänger verkörpert hat, wurden einige der Songs für den Soundtrack aufgezeichnet. Das hat Bridges so viel Spaß gemacht, dass er diesen Sommer sein Debüt rausbringen möchte. Neben einigen selbst geschriebenen Songs werden Cover-Versionen von Tom Waits zu hören sein. Was daraus werden kann, wenn ein Schauspieler zum Mikrofon greift, um Tom Waits zu covern, zeigte uns einst Scarlett Johansson. Die Messlatte dürfte leicht zu knacken sein. Das schafft selbst der Dude.

+++ Vor zwei Wochen präsentierten The Parlor Mob erste Fotos von ihrem Studioaufenthalt. Jetzt kommt Bewegung in die ganze Sache. Zu sehen gibt es die erste Episode ihrer Dokumentation über die Entstehung ihres zweiten Albums. Neben Aufnahmen und Interviews aus dem Studio lassen sich im Hintergrund bereits Teile von Songs des neuen Albums vernehmen.

The Parlor Mob - "Episode One"

+++ Für das kürzlich erschienene Computerspiel "Portal 2" haben The National einen Song geschrieben, den es ab sofort zu hören gibt. Laut Julia Betley, der Sprecherin von Bug Music, kam die Zusammenarbeit zwischen The National und dem Spieleentwickler Valve letztendlich zustande, weil The National mit ihrer "rohen und emotionalen Musik ähnliche gefühlsgeleitete Reaktionen bei ihren Hörern hervorrufen, wie 'Portal' bei seinen Spielern". Alle nicht spielbegeisterten Anhänger der Indierocker können sich trotzdem über den neuen Song "Exile Vilify" freuen.

The National - "Exile Vilify"

Mehr zu...

Kommentare (3)

Avatar von Powder To The People Powder To The People 20.04.2011 | 20:15

Mal wieder typisch, die Neuveröffentlichung von DEP. Satte 4 Bonustracks? Da tritt man sich als Release-Day-Käufer am liebsten wieder selbst in die Eier.

Avatar von Woas Sois... Woas Sois... 21.04.2011 | 08:17

Vor allem wenn man nicht bei I-Tunes kauft. Da kauft man brav die Vinyl im voraus, und dann das?

Avatar von götz waschk götz waschk 21.04.2011 | 11:20

Ich hab aus Versehen den Track 11 doppelt gekauft, der war schon auf der limitierten CD drauf. Egal, TDEP gönne ich die Kohle. Hab mich sogar extra bei iTunes angemeldet, obwohl Apple bekanntlich Satan ist.

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.