Zur mobilen Seite wechseln
15.04.2011 | 08:55 0 Autor: Matthias Möde RSS Feed

The Decemberists - "This Is Why We Fight"-Video

Kurz vor der Veröffentlichung ihrer "Live At Bull Moose" EP, stellen The Decemberists ihr neues Video zu "This Is Why We Fight" ins Netz. Außerdem darf die Entstehung von "The King Is Dead" nachbetrachtet werden.

Im Rahmen des internationalen Record Store Day veröffentlichen die Decemberists am kommenden Samstag die limitierte EP "Live At Bull Moose", die sie im vergangen Januar während ihres Konzerts im Bull-Moose-Store in Scarborough aufnahmen.

Ebenfalls im Januar erschien auch ihr sechstes Album "The King Is Dead", dessen Aufnahmen demnach noch eine Weile länger zurückliegen. Autumn de Wilde hat den Entstehungsprozess damals jedenfalls mit über 2500 Polaroid-Bildern dokumentiert, die man sich nun auf der Band-Homepage in einer individuell zusammengestellten Dia-Show angucken kann. Bewegte Bilder, die dank des gesammelten Schrotts an den Film "Waterworld" erinnern, hat auch das neue Video zu "This Is Why We Fight" zu bieten.

The Decemberists - "This Is Why We Fight"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.