0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Portugal. The Man - Major-Premiere

Portugal. The Man – Major-Premiere
Die superfleißigen Alleskönner veröffentlichen ihr sechstes Album in sechs Jahren. Diesmal jedoch nicht mehr im behüteten Kreis eines Indie-Labels.

Geangelt haben sich Portugal. The Man nun Atlantic/Warner. Was jetzt aber auch nicht so unfassbar überraschend ist. Immerhin wäre das nicht die erste Band vom Postcore/Emo/HC-Label Equal Vision, die von Warner geschluckt wird. Nur das Kölner Label Defiance, das bisher alle Alben von Portugal. The Man bei uns veröffentlicht und die Band einsatzkräftig gepusht hat, hat nun das Nachsehen.

Im August ist es nun jedenfalls soweit: Portugal. The Mans erste Dreiviertelstunde auf einem Majorlabel. Und es hat sich nicht nennenswert etwas verändert. Ebenso wie die letzten beiden Alben ‚The Satanic Satanist‘ und ‚American Ghetto‘, verschmelzen auf ‚In The Mountain, In The Cloud‘ 60s Psych-Pop, altmodische Westcoast-Harmonien, Gospel und Soul.

Diejenigen unter uns, die sich gewünscht haben, dass die Band endlich mal wieder zum Led-Zeppelin-esken Rock von ‚Church Mouth‘ zurück kehren würde, werden auch diesmal enttäuscht. Was aber bitte jetzt nicht falsch verstanden werden sollte. ‚In The Mountain, In The Cloud‘ ist ein gutes Album geworden. Und wenn es mit dem gleichen Arbeitsethos immer so weiter geht, dann wird uns ohnehin spätestens 2012 das nächste Album ins Haus stehen.

In Kürze kann man sich auch wieder von den Live-Qualitäten des verspielten Kreativ-Kollektivs um Frontmann und Heliumstimme John Gourley überzeugen.

Live: Portugal. The Man

17.04. München – Feierwerk
18.04. Berlin – Postbahnhof
19.04. Köln – Bürgerhaus Stollwerck
20.04. Hamburg – Molotow
16.06. Krefeld – Kulturfabrik
20.06. Leipzig – Werk 2
21.06. Darmstadt – Central Station

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel