Zur mobilen Seite wechseln
01.04.2011 | 13:02 4 Autor: Esther Mahr RSS Feed

Archive – Exklusiver Stream der "Live In Athens"-DVD

News 14168Das Elektronik-Kollektiv Archive bringt erstmals eine Live-DVD heraus. Wir präsentieren euch "Live In Athens" heute schon vor der offiziellen Veröffentlichung exklusiv als Stream.

Bereits seit 1994 sind die Londoner mit ihrer ganz eigenen Mischung aus Electronica, TripHop, Alternative und Progressive aktiv. Seitdem haben Archive in Europa mehr als eine halbe Million Platten verkauft. Eine Live-DVD ist somit mehr als überfällig. Aufgenommen wurde "Live In Athens" beim Konzert der Band am 25. September letzten Jahres. Auf der DVD gibt es neben 130 Minuten Live-Material auch sechs individuelle Interviews mit den Mitgliedern der Band zu sehen. Die Setlist liest sich wie folgt:

Archive - "Live In Athens"

01. "Lights"
02. "Pills"
03. "Sane"
04. "Finding It So Hard"
05. "Razed To The Ground"
06. "Collapse/Collide"
07. "Bastardised Ink"
08. "Fuck U"
09. "Kings Of Speed"
10. "Lines"
11. "Blood In Numbers" 12. "You Make Me Feel" 13. "Dangervisit" 14. "Words On Signs" 15. "Londinium" 16. "Bullets" 17. "Again"

Regisseur James Tonkin wollte eine Show von Archive schon lange auf Film bannen, weil "sie eine der besten Live-Bands der Welt sind." Davon überzeugen könnt ihr euch, wenn die DVD am 8. April erscheint. Oder einfach gleich hier: denn wir präsentieren euch das Konzert im exklusiven Stream. Mehr Informationen findet ihr auch in der aktuellen VISIONS-Ausgabe - ab heute im Zeitschriftenhandel.

Archive - "Bullets"

Update: Im Archive Channel auf tape.tv ist die "Live In Athens"-DVD weiterhin zu sehen. Bei uns nur noch der Track "Bullets".

Wer "Live In Athens" lieber auf der großen Leinwand sehen möchte, hat dazu ebenfalls die Gelegenheit. Im Babylon Kino Berlin gibt es am 2. und 4. April die Möglichkeit, sich den Film noch vor Veröffentlichung der DVD anzuschauen. Außerdem verlost VISIONS "Live In Athens" zwei Mal. Obendrein kommen Archive für drei Termine auf Tour.

VISIONS empfiehlt:
Archive

08.04. Würzburg – Posthalle
09.04. Karlsruhe - Substage
13.04. Berlin - Universität der Künste

Mehr zu...

Kommentare (4)

Avatar von mozzer mozzer 01.04.2011 | 13:24

Gekauft.
Warum aber nicht als Blu Ray?
Oder kommt die dann in 3 Monaten um noch mal zuzulangen?

Avatar von kleinerhobbit33 kleinerhobbit33 01.04.2011 | 16:31

das bild ist auch so top! hab das teil ja schon ein weilchen hier und es ist einfach nur ein genuss, kannst also beruhigt kaufen!

Avatar von sanzen sanzen 03.04.2011 | 18:23

Muss der Frage von mozzer zustimmen!
Top ist leider nicht BluRay!!!
Und wenn schon die Werbetrommel mit "mit mehreren HD-Kameras aufgenommen" gerührt wird, ist es heutzutage ein Muss, es auf Bluray zu veröffentlichen.
Ich denke aber, dass das jetzt noch nicht geschieht, wird die DVD gekauft. Vorzugsweise beim Konzert in Karlsruhe!

Avatar von kleinerhobbit33 kleinerhobbit33 04.04.2011 | 10:08

klar ist top nicht blu ray, die band ist doch aber froh das teil überhaupt finanziert bekommen zu haben. vielleicht gibt´s ja aber wirklich irgendwann ne blu ray, dran glauben kann ich aber nicht so recht.

karlsruhe bin ich auch am start, freu, freu!

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.