Zur mobilen Seite wechseln
30.03.2011 | 11:14 0 Autor: Daniel Matuschke RSS Feed

Frank Turner - Ungeduldig

News 14149Frank Turner hat das Warten satt. Am 3. Juni erscheint sein neues Album "England Keep My Bones", doch der Brite will die neuen Songs nicht länger für sich behalten. Kurzum spielt Turner "I Am Disappeared" der virtuellen Welt auf eigene Faust vor.

Zwischen der Enstehung eines Albums und dessen Veröffentlichung liegen für gewöhnlich mehrere Monate (manchmal sogar Jahre). So ist das auch bei dem Folk-Punker aus England. Frank Turner nahm den Nachfolger zu "Poetry Of The Deed" bereits im Januar auf, seit Ende Februar hält der Brite das fertige "England Keep My Bones" in der Hand.

Das Warten auf dessen Veröffentlichung am 3. Juni mag von Fans als unangenehmes Beiwerk hingenommen werden, ungeduldig zeigt sich aber auch Frank Turner selbst - und reagiert: "Diese nervende Zeitspanne nach dem Fertigstellen eines Albums, bis man es dann auf die Welt loslässt, gehört zum Musikbusiness dazu. Klar, Promotion und Vorbereitung sind wichtig für mich und auch für das Label - aber letztlich ist das einfach nur frustrierend, mit dem fertigen Album hier zu sitzen und es keinem vorspielen zu dürfen. Nun ja, nachdem ich ein wenig rumgejammert habe, glaube ich, ein stilles OK von offizieller Seite bekommen zu haben, euch einen Vorgeschmack zu geben".

Frank Turner - "I Am Disappeared"

Und wenn er sich geirrt hat? Egal: "Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das darf. Wenn nicht, naja, scheiß drauf. Veröffentlichen und verdammt sein".

Mittlerweile bietet nme.com den Song auch als Download an - offenbar alles okay.

Nach dem Bandalbum "Poetry Of The Deed" hat sich Turner im Vorfeld von "England Keep My Bones" vorgenommen, ein Soloalbum zu machen. Fragt man den Singer/Songwriter, dann hat dieser Entschluss deutlich hörbare Konsequenzen. "Da ist immernoch ein wenig Rock auf dem Album, aber insgesamt dominieren folkige Akustikgitarren". Am 3. Juni wissen wir mehr.


Live: Frank Turner

04.04. Berlin - White Trash | ausverkauft
05.04. Berlin - White Trash
06.04. Köln - Blue Shell | ausverkauft
02.06. Leipzig - Haus Auensee (Support von Social Distortion)
03.06. Nürnberg - Rock Im Park
04.06. Eifel - Rock Am Ring
07.06. Berlin - Huxley's Neue Welt (Support von Social Distortion) | ausverkauft
08.06. Berlin - Huxley's Neue Welt (Support von Social Distortion) | ausverkauft
09.06. Berlin - Huxley's Neue Welt (Support von Social Distortion)
25.06. Hamburg - Docks (Support von Social Distortion) | ausverkauft
26.06. Hamburg - Docks (Support von Social Distortion) | ausverkauft
27.06. Hamburg - Docks (Support von Social Distortion) | ausverkauft
30.07. Großefehn/Ostfriesland - Omas Teich Festival
12.08. Rothenburg ob der Tauber - Taubertal Festival
13.08. Puettlingen - Rocco Del Schlacko
14.08. Eschwege - Open Flair Festival

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.