0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von De Staat, Sir Simon, Rise Against, Jack White, Death From Above 1979, Connan Mockasin, TV Noir, Tyler, The Used, Limp Bizkit, Friendly Fires und The Kills.

+++ Die Holländer De Staat haben heute ein neues Video zu dem Song ‚I´ll Never Marry You‘ veröffentlicht. Mysthisch, dunkel und verwegen gibt sich die fünfköpfige Alternative-Rockband. Ihr neues Album ‚Machinery‘ erscheint in Deutschland am 1. April.

De Staat – ‚I´ll Never Marry You‘

+++ Das zweite Album von Sir Simon ist fertig. Der Keyboarder von Tomte und Schlagzeuger der Band I Might Be Wrong hat sich auf ‚Goodnight, Dear Mind…‘ von persönlichen Themen abgewannt und singt diesmal über die alltäglichen Dinge des Lebens: ‚Es sind diese Begegnungen, Gespräche, Zeilen. Das, was hängenbleibt – im Alltäglichen, im Zusammensein, das sind erst mal Songfetzen und die finden dann wie von selbst und selbstverständlich zueinander.‘ Das Album erscheint am 6. Mai auf dem Label Strange Ways.

Sir Simon – ‚Goodnight, Dear Mind…‘

01. ‚Congratulations‘
02. ‚Goodnight, Dear Mind…‘
03. ‚1993‘
04. ‚Comfort Noise‘
05. ‚Birthday, Christmas, New Year‘
06. ‚Right Place Wrong Time‘
07. ‚Make Them Sing‘
08. ‚Something To Write About‘
09. ‚Exit Sign‘
10. ‚Goodbye‘

Live: Sir Simon

06.05. Hamburg – Michelle Records (akustisch)
07.05. Berlin – Ramones Museum (akustisch)
03.06. Regensburg – W1
04.06. Frankfurt – Yellowstage
08.06. Oberhausen – Druckluft
09.06. Hamburg – Zentrale
10.06. Berlin – HBC

+++ Rise Against schmücken nicht nur das Cover der aktuellen VISIONS-Ausgabe Nr. 216, sondern sind auch mit ‚Endgame‘ von null auf eins in die deutschen Albumcharts eingestiegen. Das neue Album der Hardcorepunk-Helden ist am 11. März erschienen, heute beginnt nun ihre kleine Deutschlandtour, die restlos ausverkauft ist. Die vorerst letzte Chancen, die Band aus Chicago live zu erleben, gibt es im August auf dem Taubertal Festival und dem Open Flair.

Live: Rise Against

22.03. Mainz – Phoenixhalle | ausverkauft
23.03. Köln – Palladium | ausverkauft
25.03. Berlin – Columbiahalle | ausverkauft
26.03. München – Zenith | ausverkauft
27.03. Leipzig – Haus Auensee | ausverkauft
12.08. Rothenburg ob der Tauber – Taubertal Open Air
14.08. Eschwege – Open Flair

+++ Man könnte fast glauben, die Trennung der White Stripes sei ein billiger PR-Gag. Seit Jack White und Meg White ihre Trennung bekanntgaben, überschlagen sich die Meldungen um Jack. Diese Aufmerksamkeit kommen ihm und seinem fahrbaren neuen Plattenlabel Third Man Records, für das er gerade wirbt, natürlich nur zu Gute. Seinen jüngsten Auftritt in eigener Sache absolvierte der Labelchef gemeinsam mit Seasick Steve auf dem South By Southwest Festival in Amerika. Ein elf Minuten langes Video zeigt die zwei gemeinsamen Songs der beiden.

Jack White & Seasick Steve

+++ Weniger glücklich verlief der Auftritt von Death From Above 1979 beim South by Southwest. Ihr Konzert auf dem Festival in Texas war der erste, das die Band nach fünf Jahren spielte – und es endete in einem großen Chaos. Die Bar, in der die Band spielte, war zu klein für den zu großen Andrang, und so fiel ein Gitter, das das Venue eigentlich nur begrenzen sollte, auf die Fans. Das Konzert, das gerade erst angefangen hatte, wurde daraufhin von der Polizei abgebrochen.


+++ Der verrückte Neuseeländer Connan Mockasin hat seine erste Single ‚Forever Dolphin Love‘ von seinem gleichnamigen Album, das am 15. April auf dem Label ‚Phantasay Sound‘ von Erol Alkan erscheint, veröffentlicht. Akan, der nicht nur DJ, sondern auch Produzent und Labelchef ist, erzählt von dem Moment, in dem er Connan das erste mal live gesehen hat: ‚Er war total losgelöst von allem um ihm herum und spielte die schönsten Songs, die ich seit langem gehört hatte. So eine Kraft auszustrahlen ist wirklich selten.‘ Einen Remix (bzw. Rework) der Single und einen zehnminütigen Film zu dem Song von Daniel Bereton, der schon Videos für Late Of The Pier produziert hat, könnt ihr euch hier ansehen.

Connan Mockasin – ‚Forever Dolphin Love‘ (Erol Alkan Rework)

Connaon Mockasin – ‚Forever Dolphin Love‘

Forever Dolphin Love – Connan Mockasin from daniel brereton on Vimeo.

++++++ Nachdem das Musikfernsehen ja eigentlich tot ist und es nur noch Casting-Formate à la ‚Deutschland sucht den Superstar‘ im deutschen Fernsehen gibt, etabliert sich gerade bei YouTube die Musik-Talk-Show TV Noir. Die Sendung findet jeden ersten Sonntag im Monat im Heimathafen Neukölln in Berlin statt und ist mittlerweile so erfolgreich, dass sie ab Mai 2011 sogar auf ZDF-Kultur ausgestrahlt wird. Zu jeder Sendung kommen zwei meist deutschsprachige Musiker, die dann jeweils interviewt werden und ihre Songs, oft akustisch, live spielen. Die interessantesten Ausschnitte der Sendung werden dann bei YouTube oder auf der TV Noir Homepage veröffentlicht.

Am 15. April erscheint jetzt ein Album mit den besten 15 Live-Auftritten von Musikern aus der Sendung und dem passenden Namen ‚Fünfzehn Knaller‘. Einen kleinen Trailer zum Album seht ihr hier:

Trailer – ‚Fünfzehn Knaller‘


Trackliste: Fünfzehn Knaller

01. Yasmine Tourist – ‚Blue Moon‘
02. Philipp Poisel – ‚Halt mich‘
03. BOY – ‚Drive Darling‘
04. Wir sind Helden – ‚Bring mich nach Hause‘
05. Moritz Krämer – ‚Spatz‘
06. TELE – ‚Die Nacht ist jung‘
07. Florian Ostertag – ‚Africa, I come‘
08. Gisbert zu Knyphausen – ‚Kräne‘
09. MissinCat – ‚I wish you could allow‘
10. Bosse – ‚Frankfurt / Oder‘
11. Jupiter Jones – ‚Das Jahr in dem ich schlief‘
12. Tex – ‚Hallo Julia‘
13. Virginia Jetzt – ‚Bitte bleib nicht, wenn du gehst‘
14. Alin Coen – ‚Das letzte Lied‘
15. Wolfgang Müller – ‚Ahoi‘

+++ Tyler sind drei junge Österreicher, die seit 2005
radiotaugliche Gitarrenpopsongs veröffentlichen. Seit dem 18. März steht ihr
zweites Album ‚Favourite Sin‘ in den Plattenläden. Bevor die Band im April
für drei Konzerte nach Deutschland kommt, stellen Tyler ihr neues Musikvideo
zum Song ‚The Future‘ vor, das allen, die bislang noch nichts von ihnen
gehört haben, einen Einstieg in den Poprock-Kosmos der drei Musiker
verschafft:

Tyler – ‚The Future‘


Live: Tyler

13.04. Wien – Radiokulturhaus
26.04. Hamburg – Grüner Jäger
28.04. Berlin – Sageclub
29.04. Köln – Underground

+++ The Used arbeiten an einem neuen Album und befinden sich dabei auf einem guten Weg, so die Selbsteinschätzung. DreisSongs sind schon fertig produziert. Bassist Jeph Hower erklärt im Interview: ‚Ich freue mich mehr über die drei Songs, die bis jetzt fertig sind, als ich mich je über etwas anderes gefreut habe.‘ Da kann man ja einiges erwarten. Wann jedoch mit einer Veröffentlichung zu rechnen ist, kann auch Hower nicht genau sagen. ‚Vermutlich Ende des Jahres. Es hat alles ein wenig länger gedauert als geplant.‘ Da die Band derzeit das erste Mal seit zehn Jahren ohne Label ist, hatte sich alles etwas verzögert. Man muss sich also in Geduld üben.

+++ Ein Tweet, ein Wort, mehr braucht Fred Durst nicht, um zu vermelden, dass die Arbeiten an der neuen Platte beendet sind. Mit einem einfachen ‚Finished‘ verkündete er die Neuigkeit via Twitter. ‚Gold Cobra‘ ist das fünfte Album von Limp Bizkit. Erstmals seit elf Jahren nahm die Band wieder in Originalbesetzung auf, nachdem Gitarrist Wes Borland 2009 zurückgekehrt war. Ein Datum für die Veröffentlichung steht derzeit noch nicht fest.

+++ Ebenfalls eine neue Platte bringen Friendly Fires an den Start. ‚Pala‘, das zweite Album der Briten, erscheint am 13. Mai. Produziert hat Paul Epworth, der auch schon mit Künstlern wie Kate Nash und Bloc Party arbeitete. Ab morgen Abend soll die erste Single ‚Live Those Days Tonight‘ auf der Website der Band zu hören sein. Auf einem weiteren Song des Albums, ‚Hurting‘, gibt es unter anderem der Harlem Gospel Choir zu hören. Bei den anstehenden Live-Terminen wird der aber wahrscheinlich nicht mit dabei sein.

Live: Friendly Fires

28.04. Berlin – Postbahnhof
17.-19.06. Hurricane/Southside Festival

+++ Zwei Songs haben sie bereits
vorgestellt
, Konzerte und Festivals für Frühjahr und Sommer bestätigt.
Das neue Album ‚Blood Pressures‘ rückt immer näher. Zunächst aber laden uns
The Kills heute Abend ein, ihr Konzert im Pariser La Fleche
D’Or im Livestream mitzuverfolgen. Wer sich die Chance auf neue Songs nicht
entgehen lassen will, sollte ab 20:30 Uhr thekills.tv besuchen.

Live: The Kills

29.03. Antwerpen – Trix
30.03. Amsterdam – Melkweg
08.04. Berlin – Huxley´s Neue Welt