0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Draußen! - Die Alben der Woche

Draußen! – Die Alben der Woche
Vom Geheimtipp bis zu Platten, die nie ein solcher waren, erzählt der heutige Freitag, der vor allem nach Gitarren klingt. Die wichtigsten Neuerscheinungen der Woche im Überblick.

Da steht Beth Ditto mit den psychedelischen Tanzwelten ihrer
‚Beth Ditto EP‘ ziemlich alleine da. Obschon die Gossip-Frontfrau genug Format hat, um allein einen Tonträger zu füllen, steckt sie dieses Mal mit Simian Mobile Disco unter einer Decke. Ein neues Gossip-Album ist derweil in Arbeit.

Wenn sich jemand mit mehreren Projekten auskennt, dann ist es wohl Walter Schreifels. Mit den wichtigsten seiner Bands, Gorilla Biscuits, Quicksand und Walking Concert, hat Schreifels maximal zwei Alben veröffentlicht. Auch seine Rival Schools bringen heute ihr zweites Album heraus, das trotz zehn Jahren des Schweigens zeitlos klingt.

Ganze 13 Jahre liegt das Debüt von Queens Of The Stone Age zurück, das schon damals kein wirklicher Geheimtipp mehr war, auch wenn Josh Homme zu dem Zeitpunkt noch der Ex-Kyuss-Gitarrist war. 2011 ist das selbstbetitelte Debüt ein Klassiker, der heute mit drei unveröffentlichten Tracks erneut erscheint. Wenn ihr nett fragt, spielt Jan Schwarzkamp heute Abend im FZW bestimmt auch den einen oder anderen Song des Albums.

Als Geheimtipp der Woche könnte The Megaphonic Thrifts ‚Decay Decoy‘ durchgehen, handelt es sich doch um das erste richtige Album der Norweger, das zwischen Sonic Youth und Motorpsycho gut verdaulichen und liebenswerten Noiserock beinhaltet.

Unsere aktuelle Platte der Woche, Darkest Hour – ‚Smart Flesh‘, und alle weiteren wichtigen Neuerscheinungen der Woche findet ihr hier in der Übersicht.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel