Zur mobilen Seite wechseln
03.03.2011 | 17:25 1 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 14010Neuigkeiten von Emery, Dropkick Murphys, Smoking Popes, Danko Jones, Thin Lizzy, Sum 41, The Cave Singers, Textor & Renz, Maybeshewill, Zombi und Sven Regener.

+++ Emery machen weiter. Seit gut einem Monat muss die Screamo-Band aus Seattle auf Devin Shelton und dessen Stimme verzichten, weiterhin auf Kurs bleibt trotzdem das neue Album "We Do What We Want". Das fünfte Album von Emery erscheint am 29. März - einen weiteren neuen Song gibt es bereits jetzt zu hören. Nach "The Cheval Glass" stellt die Band via Facebook auch "The Curse Of Perfect Days" online.

+++ "Das war echt aufregend. Und es ist ja auch schon was, ihn auf der Platte zu haben", sagt Al Barr im neuen VISIONS. Gemeint ist Bruce Springsteen, der auf dem neuen Album der Dropkick Murphys gastiert. Nach einigen gemeinsamen Konzerten entschieden sich die Irish Rocker aus Boston dazu, den Boss per E-Mail um eine Zusammenarbeit zu bitten. Neben Springsteen sind auf "Going Out In Style" auch Chris Cheney von The Living End und Fat-Wreck-Records-Legende Fat Mike zu hören. Das gesamte Album steht jetzt als virtuelle Listening-Party im Stream zur Verfügung.

Live: Dropkick Murphys

16.04. Bielefeld - Ringlokschuppen
21.04. Erfurt - Thüringenhalle
25.04. München - Zenith

Im VISIONS 216 findet ihr eine komplette Story über die Enstehung des neuen Konzeptalbums und der darauf enthaltenden Gastauftritte!

+++ Die Smoking Popes aus Chicago haben nicht nur ein neues Album, sondern auch ein neues Video im Kasten – und zwar das erste seit dem Clip zu "I Know You Love Me" aus dem Jahre 1998. Der bebilderte Track "Punk Band" stammt vom "This Is Only A Test"-Album, das in den USA am 15. März über Asian Man Records erscheint und bereits jetzt in voller Länge auf punknews.org im Stream steht.

Video: Smoking Popes - "Punk Band"


+++ Auf den "Had Enough"-Clip lassen Danko Jones Ende des Monats ein weiteres hochkarätig besetztes Video folgen. Im Video zu "I Think Bad Thoughts", vom aktuellen Album "Below The Belt", werden unter anderem Elijah Wood und Ralph Macchio zu sehen sein. Einen Blick hinter die Kulissen dürfen wir jetzt schon werfen.


+++ Nach dem überraschenden Tod von Gary Moore im Februar erscheint nun ein Buch über seine Band Thin Lizzy. Der unautorisierten Biografie "Thin Lizzy: The Boys Are Back – The True Story" von Dave Thompson liegt außerdem ein vierteiliges DVD-Set bei. Hierauf gibt es neben Archivinterviews mit der Band und Insidern auch die Einschätzungen von Musikjournalisten zu sehen und zu hören. Zu Wort meldet sich auch Philomena Lynott, die Mutter des früh verstorbenen Sängers Phil Lynott. Sie wird mit der gänzlich unbescheidenen Meinung zitiert: "Mein Sohn war der größte Rockstar, den es jemals gab und geben wird." "Thin Lizzy: The Boys Are Back – The True Story" erscheint am 28. März bei Abstract Sounds Books.

+++ Sum 41-Sänger Deryck Whibley ist in Sydney mit einer schweren Lungentzündung ins Krankenhaus eingeliefert worden. Die Band ist aktuell auf Tour in Australien, hat diese aber natürlich erstmal unterbrochen. "Sobald Deryck wieder auf den Beinen ist, setzen wir unsere Tour fort" vermelden Sum 41 auf ihrer Homepage. Wann mit seiner Rückkehr zu rechnen sein wird, ist jedoch noch unklar.

+++ Gemeinsam mit Produzent Randall Dunn (Black Mountain, Sunn O))), Boris), haben The Cave Singers so etwas wie ihr Rockalbum aufgenommen, sagen sie. Es nennt sich "No Witch" und klingt zum Großteil doch nach dem typisch charmanten Folkrock der drei bärtigen Hinterwäldler. Mit "Swim Club" und "Black Leaf" stehen zwei Songs als Downloads bereit.

Live: The Cave Singers

17.05. Brüssel - Les Nuits Botanique
18.05. Amsterdam - Paradiso
27.05. Luzern - Treibhaus
29.05. München - Feierwerk
30.05. Wien - Chelsea
31.05. Dresden - Beatpol
01.06. Hamburg - Knust
06.06. Groningen - Vera
07.06. Duisburg - Steinbruch

+++ Nach den letzten Kinderzimmer Productions-Konzerten gingen MC Textor und DJ Quasimodo endgültig getrennte (musikalische) Wege. Der studierte Musiker Henrik von Holtum ist nun die Hälfte des Duos Textor & Renz, das auf Gesang, Bass und Gitarre setzt. In das erste gemeinsame Album "A Chair Is Not A Chair A House Is Not A Home" könnt ihr hier reinhören.

+++ Ihre gemeinsame Tour mit Long Distance Calling endet heute in London, wenige Tage spatter, am 7. März, veröffentlichen Maybeshewill in Großbritannien ihre neue Seven-Inch-Single "Critical Distance". Mit dem beiliegenden Download-Code enthält diese gleich zwei B-Seiten: Eine Akustik-Version von "I'm In Awe, Amadeus!" und den Dark Dark Horse-Remix des Titeltracks. Das Video zur Single ist bereits im Kasten, Maybeshewill sind außerdem noch auf wenigen Festivals anzutreffen.

Video: Maybeshewill - "Critical Distance"


Live: Maybeshewill

21.04. Berlin - Friction Festival
22.04. Zottegem - Dunk! Festival
24.04. Pont-á-Celles - Pacrock Festival

+++ Mit schweren Synthesizern, Bass und Schlagzeug haben Zombi fünf hypnotische Tracks aufgenommen, um sie auf "Escape Velocity" zu vereinen. Das neue Album des Space-Krautrock-Duos Steve Moore und A.E. Paterra erscheint Ende Mai über Relapse Records.

+++ Zwischen 2005 und 2010 verfasste Element Of Crime-Sänger Sven Regener für diverse Internet-Plattformen zahlreiche Blogs, sogenannte Logbücher, in denen er zum Beispiel mit seinem Freund, Feind und Kritiker Hamburg-Heiner kommuniziert. Am 14.März erscheinen die gesammelten Blogs unter dem Titel "Meine Jahre mit Hamburg Heiner" zeitgleich als Buch und als von Regener selbst eingelesenes Hörbuch im Galiani Verlag. Wir haben erste Hörproben für euch.


Mehr zu...

Kommentare (1)

Avatar von Dr.Jensen Dr.Jensen 04.03.2011 | 09:50

zu SVEN REGENER: jaaaa, sehr geil. Superwitzig. Sven ist einfach cool.SKIPPY DAS BUSCHKÄNGURUH ich brülle :)

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.