0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Boxhamsters, Botanica, Smashing Pumpkins, Interpol, Kettcar, An Horse, Flashguns, Against Me! und Funeral For A Friend.

+++ Nach über 20 Jahren des Punkrock-Daseins veröffentlichten die Boxhamsters vor wenigen Wochen ein Best-Of-Album. ‚Thesaurus Rex‘ beinhaltet 23 Songs, die von den ersten vier Alben der Band stammen. Das als CD und Doppel-Vinyl erscheinende Best Of umfasst mit etwa 80 Minuten Spielzeit im Grunde alle Hits der frühen Bandjahre. 500 Exemplaren liegt zudem die bisher unveröffentlichte Seven-Inch-Single ‚Taiwan‘ bei. Wir verlosen ‚Thesaurus Rex‘ als CD und Vinyl.

+++ Nur eines, dafür aber ein besonderes Konzert kündigen Botanica für April an. Die Band um Frontmann Paul Wallfisch wird am 5. April im Hansa Kino in Syke, nahe Bremen, auftreten. Lediglich 100 Zuschauer können Zeuge dieses exklusiven Konzerts werden. Tickets kosten im Vorverkauf 17 Euro, an der Abendkasse 19 Euro.

+++ Bandchef Billy Corgan persönlich streut via Twitter Gerüchte um seine Smashing Pumpkins. Bassistin Nicole Fiorentino, die letztes Jahr zur Band stieß, sei eines der Mädchen, die auf dem ‚Siamese Dream-Cover zu sehen ist, schrieb Corgan. Auch wenn die Smashing Pumpkings 2007 tatsächlich nach den beiden Mädchen suchten, hätte sich Corgan seinen Tweet wohl besser für den 1. April aufgespart.

+++ Die Post-Punker Interpol melden sich von ihrer Nordamerika-Tour zurück und bedanken sich bei ihren Fans mit einer Drei-Track-Gratis-EP. Diese beinhaltet drei Songs, einen von der Band School Of Seven Bells, die Interpol im April und Mai in Amerika supporten werden. Der zweite Song kommt von Technoproduzent und Indie-Elektro-Musiker Matthew Dear, der Interpol wiederum bei ihren Deutschland-Konzerten supporten wird. Und der dritte Song der Umsonst-EP kommt von Interpol selber, und zwar ‚Lights‘ von der aktuellen Interpol-Platte. Auf der Band-Homepage müsst ihr nur eure Mail-Adresse angeben und ihr könnt die EP herunterladen.

VISIONS empfiehlt:

Live: Interpol

03.03. Hamburg – Docks
04.03. Hamburg – Docks
10.03. Leipzig – Haus Auensee
12.03. München – Zenith

+++ Kettcar fühlen sich bereit für das Experiment ‚Open-Air-Arena‘. Am 14. Juli werden sie zusammen mit Thees Uhlmann & Band, Beat!Beat!Beat! und zwei noch unbekannten Gästen in der Arena in Wien ein Konzert spielen. Außerdem wurden vier weitere Kettcar-Konzerte im Juli bestätigt:

Live: Kettcar

12.07. Esch/Alzette – Rockhal
13.07. Feldkirch – Poolbar Festival
14.07. Wien – Arena
15.07. Eching (bei Freising) – Sonnenrot Festival
23.07. Cuxhaven – Deichbrand Festival

+++ Der Termin zur Veröffentlichung des neuen An Horse-Albums ‚Walls‘ steht fest. Am 29. April wird ihre zweite Platte in den Läden stehen. Das Geheimrezept der Australier heißt: Möglichst viel Zeit im Flieger verbringen, damit der Tag länger als 24 Stunden ist und man ’schneller‘ neue Songs schreiben kann. Noch bevor das Album veröffentlicht wird, könnt ihr das Duo live sehen:

Live: An Horse

04.04. Frankfurt – Das Bett
05.04. Köln – Gebäude 9
06.04. Berlin – Comet Club
07.04. Hamburg – Beatlemania
08.04. Osnabrück – Popsalon Open Air
09.04. Halle – Objekt 5
10.04. München – Feierwerk

+++ Nicht nur für Hundeliebhaber ist das Flashguns-Video zur neuen Single ‚Passions Of A Different Kind‘ ein Hingucker. Der Song entstammt ihrem im Sommer erscheinenden Debütalbum, das sie im englischen Somerset aufnahmen. Der Track ‚Racing Race‘ von der ‚Matching Hearts, Similar Parts‘ EP steht darüberhinaus weiterhin als kostenloser Download zur Verfügung.

Video: Flashguns – ‚ Passions Of A Different Kind ‚

+++ Against Me! zeigen in ihrem neuen Video zum schon etwas älteren Song ‚Spanish Moss‘ den täglichen Wahnsinn, in dem sich die vier Punkrocker bewegen. Gedreht wurde das Video von Bassist Andrew Seward. Unter anderem sollen die Szenen der verschiedenen Live-Autritte auch in Berlin entstanden sein.

Video: Against Me! – ‚Spanish Moss‘

+++ Erst verschenkte die Hardcore-Band Funeral For A Friend die Single ‚Front Row Seats To The End Of The World‘ von ihrem neuen Album ‚Welcome Home Armageddon‘. Nun kann man sich den sechsten Song der am 11. März erscheinenden Platte ‚Spinning Over The Island‘ anhören:

Funeral For A Friend – ‚Spinning Over The Islands‘