Zur mobilen Seite wechseln
26.01.2011 | 09:00 0 Autor: Matthias Möde RSS Feed

Explosions In The Sky - Texas-Ranger

News 13838Über vier Jahre werden vergangen sein, wenn das fünfte Explosions In The Sky-Album mit sechs neuen Songs im April erscheint.

Lange hat es gedauert, bis sich Explosions In The Sky nach der Veröffentlichung von "All Of A Sudden I Miss Everyone" wieder zurückzogen, um neue Songs zu schreiben und aufzunehmen. Gemeinsam mit Produzent und Freund John Congleton von The Paper Chase nistete sich die Band schließlich auf einer Pekannuss-Farm im Westen ihrer Heimat Texas ein.

Sechs neue Songs entstanden dort, die unter dem Titel "Take Care, Take Care, Take Care" am 22. April erscheinen. Das Artwork stammt erneut aus der Feder von Esteban Rey, der unter anderem auch schon Cover für die Genre-Kollegen Mono gestaltete.

"Die Musik auf dem Album fühlt sich anders an, als alles, was wir bisher gemacht haben", so ein Statement der Band. Der folgende Album-Teaser lässt kaum erahnen, in welche Richtung diese Andersartigkeit gehen könnte.

Für Listenfreunde folgen die Tracklist und die von uns ans Herz gelegte Tour zum Album.

Tracklist: Explosions In The Sky - "Take Care, Take Care, Take Care"

01. "Last Known Surroundings"
02. "Human Qualities"
03. "Trembling Hands"
04. "Be Comfortable, Creature"
05. "Postcard From 1952"
06. "Let Me Back In"

VISIONS empfiehlt:

Live: Explosions In The Sky

22.05. Berlin - Postbahnhof
23.05. Köln - Essigfabrik
24.05. Brüssel - Ancienne Belgique
25.05. Amsterdam - Paradiso

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.