0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Fest van Cleef - rückt näher

Fest van Cleef – rückt näher
Zum Jubiläum zieht das Fest van Cleef vom Sommer in den Winter um. Vorab bringt uns die A Night At The Opera-Gala auf die richtige Grund-Temperatur.

Das Fest van Cleef aus dem Hause GHvC wird fünf Jahre alt und feiert diesen Geburtstag kommenden Monat im Rahmen einer Tournee mit altbekannten Freunden des Hauses. So werden auf dem diesjährigen Festival Gisbert zu Knyphausen, An Horse, Young Rebel Set, Nils Koppruch, die Indie-Newcomer Beat!Beat!Beat! aus Viersen, Tim Neuhaus und (halbwegs) solo auch Label-Kapitän Thees Uhlmann & Freunde für eine festliche Stimmung sorgen.

Schon am 9. Dezember starten die Festlichkeiten mit dem laut eigenen Aussagen ‚Konzert, das so nie wieder stattfinden wird‘. Gemeint ist A Night At The Opera im Schauspielhaus Hamburg, ein Event anlässlich des kommenden ersten Solo-Albums von Tomte-Sänger Thees Uhlmann. Im Bandgefüge von Tomte sei alles in Butter versichert Uhlmann, es sei nach all den Jahren schlicht an der Zeit für ein Album, auf dem sein Name stehe. Auf seinem Debüt will der Songwriter mit Chören, Streichern und einer Big-Band im Rücken gewaltig auffahren: ‚Keine Sorge also: kein jammerndes Solo-Akustik-Gitarren-Geöddel, sondern die volle Bestückung‘, bestätigt Uhlmann.

Auch wir beteiligen uns an der Geburtstags-Sause und verkaufen auf dem anstehenden Club Sabotage am 3. Dezember in Zusammenarbeit mit GHvC ein Transport-Special in Form passender Fahrkarten zum Fest van Cleef am 12. Dezember von Dortmund nach Bielefeld (und zurück). Die Busreise bekommt ihr zum Paketpreis von 15 Euro. Alles weitere findet ihr auf der Festival-Homepage.


Live: A Night At The Opera

mit Thees Uhlmann & Freunde, Nils Koppruch, Young Rebel Set
09.12. Hamburg – Deutsches Schauspielhaus


Live: Fest van Cleef

mit Kettcar, Thees Uhlmann & Freunde, Gisbert zu Knyphausen, An Horse, Young Rebel Set, Nils Koppruch, Beat!Beat!Beat!, Tim Neuhaus
10.12. Berlin – C-Halle
11.12. Mainz – Phoenixhalle
12.12. Bielefeld – Ringlokschuppen