0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Long Distance Calling - Letzter Teil des Studiotagebuchs

Long Distance Calling – Letzter Teil des Studiotagebuchs
Der Nachfolger zu "Avoid The Light" ist aufgenommen und abgemischt. Im finalen Teil ihres Studiotagebuchs ziehen Long Distance Calling Bilanz über die vergangenen Wochen.

Long Distance Calling sind detailverliebt. Obwohl die Arbeit der Band durch das Einspielen der neuen Songs seit einigen Tagen abgeschlossen ist, begaben sich die Musiker zusammen mit Benjamin Schäfer in den Kontrollraum, um den Mix der neuen Platte in Angriff zu nehmen. Über Release-Formate und den letzten Schliff des Langspielers berichtet Reimut van Bonn:

‚Yeah! Endlich geschafft! Eine Woche wurde nun am neuen Album gemischt und jetzt haben wir mit einem breiten Grinsen im Gesicht das Horus Studio in Hannover gluecklich verlassen! Benni hat im Mix aus den Songs nochmal alles rausgeholt, was im Dunklen lag und wir sind uns einig: Das Album ist groß! Hier und da sind Spielereien hinzugefügt worden, um den Songs das berühmte ‚i-Tüpfelchen‘ aufzusetzen.

Schon während der Aufnahmen wurde mit jedem neuen Instrument deutlich, dass wir mit den Aufnahmen und dem Mix sehr zufrieden sein würden. Im
Horus und auch in den Händen von Benni haben wir uns richtig wohl gefühlt. Just in diesem Moment wird auf der anderen Seite des Ozeans am
Master für die CD-Version des Albums gewerkelt. Die LP-Version bekommt eine eigene Masteranpassung und einen Schnitt, der uns ufriedenstellen
wird. Doch dazu an anderer Stelle mehr! Wir freuen uns auf jeden Fall schon unheimlich, das neue Baby endlich auf die Welt loszulassen und dann auch die neuen Songs live zu spielen!!!
Reimut van Bonn‘

Um euch einen Gesamteindruck zu verschaffen, könnt iher hier nochmal Teil 1 und Teil 2 des Studiotagebuchs nachlesen.

Nach dem erfolgreichen Studiobesuch begeben sich Long Distance Calling auf Tour. Der Auftakt findet heute bei unseren niederländischen Nachbarn statt.

Live: Long Distance Calling

13.10. Zoetermeer – Boerderij
14.10. Eindhoven – Effenaar
15.10. Antwerpen – Trix Hall
16.10. Karlsruhe – Substage
17.10. München – Backstage
03.12. St.Gallen – Grabenhalle