Zur mobilen Seite wechseln
04.10.2010 | 17:00 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 13351Neuigkeiten von: Disco Ensemble, Alter Bridge, Japandroids, Linkin Park, Ted Leo, A Day To Remember und Underoath.

+++ Aller guten Dinge sind drei: Disco Ensemble koppeln nach "White Flag For Peace" und "Protector" ihre dritte Single "Lefty" vom Album "The Island Of Disco Ensemble" aus. Natürlich lassen uns die Finnen nicht ohne dazugehöriges Video stehen:

Video: Disco Ensemble - "Lefty"

Ein paar Termine hat das Energiepaket schon hinter sich, drei weitere stehen noch an:

Live: Disco Ensemble

04.10. München - 59 to 1
05.10. Hannover - Musikzentrum Nord
06.10. Hamburg - Logo

+++ Nachdem Alter Bridge kürzlich ihren Song "Words Darker Than Their Wings" zum kostenlosen Download anboten, streamen sie jetzt ihr komplettes, neues Album im Voraus. Am 08. Oktober erscheint "Alter Bridge III" dann im üblichen CD-Format.

+++ Japandroids haben ein interessantes Live-Video online gestellt, das nicht nur mit einer Performance, sondern auch mit kleinen Interviews gespickt ist.

Video: Japandroids - Live (Carson Daily)

+++ Das Puzzeln hat ein Ende. Underoath präsentieren ihren neuen Song "Illuminator". Nachdem in den letzten Tagen Stück für Stück neue Clips des Tracks online gingen, steht nun das gesamte Werk zum hören bereit. Das Album "Disambuguation" erscheint am 9.11. und wird das erste Album der Band, auf dem Ex-Schlagzeuger Aaron Gillespie nicht vertreten sein wird. Gillespie hatte sich Anfang dieses Jahres von der Band getrennt, um sich voll auf sein Nebenprojekt The Almost zu konzentrieren.

+++ A Day To Remember aus Florida haben die Aufnahmearbeiten zu ihrem vierten Studioalbum "What Seperates Me From You" abgeschlossen und präsentieren uns stolz die dazugehörige Tracklist:

Tracklist: A Day To Remember - "What Seperates Me From You"

01. "The Day That Left Us Love"
02. "Months & Years"
03. "Falling"
04. "Irreplace (Able)"
05. "What Separates Me from You"
06. "You've Got No Chance"
07. "The Sirens Break Me Down (feat. Ed McRae of Your Demise)"
08. "Ride of Our Live"
09. "Nobody Does Empty-Promises My Dear"
10. "Reminisce the Past"
11. "Eye in the Hole (feat. Florence Welch of Florence and the Machine)"
12. "Cracked Mirrors, Stopped Clocks"

Als kleinen Vorgeschmack auf das neue Album lässt uns die Band an ihrem Studio-Besuch teilhaben und stellt ein Making-of zu "What Seperates Me From You" online:

Video: A Day To Remember - "Making-of"

+++ Linkin Park-Sänger Chester Bennington geht in Richtung Horror. Für Saw 3D steht er vor der Kamera. Außer dass seine Rolle Evan heißt, wollte er nichts preisgeben. Die Spürnasen von MTV US haben allerdings schon ein Foto aufgetan. Zu sehen hier.

+++ Zurückgezogen und wiedervereint: Ted Leo will sich wieder mit seiner alten Hardcoreband Citizens Arrest vereinen. Als Grund nennt er vor allem, dass er ein wenig Ruhe vor dem Showbiz braucht. Und was verschafft schon mehr Ruhe als eine Hardcoreband. Ist ja klar.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.