Zur mobilen Seite wechseln
17.09.2010 | 16:19 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 13282Neuigkeiten von The White Stripes, Every Time I Die, Cancer Bats, Soundgarden, Alter Bridge, Plants And Animals, Charlatans, The Drums, The Sleeping und anderen.

+++ Jack White und die White Stripes haben Neuigkeiten zu verkünden. Am 22. Oktober erscheint in Großbritannien ein Fotoband der Band, der die Geschichte der Detroiter in der Zeitspanne von 2001 bis 2005 dokumentiert. Der Fotograf hinter dem Projekt heißt Ewen Spencer, der zum Beispiel das Foto für das Albumcover von "Get Behind Me Satan" produzierte. Das Buch enthält im A-3-Format neben bereits bekannten auch unveröffentlichte Bilder der White Stripes. Auf der Internetseite des Fotografen kann das Werk für 25 Pfund vorbestellt werden.

+++ Vor genau einer Woche berichteten wir über die bald erscheinende DVD von Every Time I Die. Auf "Shit Happens" werden alle Episoden des Video-Blogs der Band aus Buffalo zu sehen sein. Einen Einblick in das chaotische Bandleben vermittelt die inzwischen neunte Episode:

Video: Every Time I Die - "Shit Happens (Episode 9)"

+++ Neuigkeiten von The Sleeping: Die in Mode gekommene Variante, Band-Material durch Twittern oder Klicken des Like-Buttons auf Facebook freizuschalten, ist nun auch bei den Long-Islandern angekommen. Wenn ihr hier auf Like klickt, dürft ihr euch das neue Musikvideo der Band zu "Young Vibes... Don't Run Away From Me" anschauen. Das neue Album "The Big Deep" erscheint am 28. September.

+++ Die Kanadier Cancer Bats haben die zweite Episode ihres Videotagebuchs mit dem Namen "World Wide Wacky Webisodes" online gestellt. Im Video befindet sich die Band während ihrer derzeitigen Japan-Tour auf einem Einkaufstrip. Gekauft werden mysteriöse Pillen gegen Kater.

+++ Soundgarden werden mit "Telephantasm" die erste Platte seit 1996 veröffentlichen. Das Album ist eine Kollektion von Altbewährtem, als Bonus gibt es die bisher unveröffentlichte Single "Black Rain". Der Song entstand bei der Aufnahmesession zum Album "Badmotorfinger". "Telephantasm" erscheint am 27. September. Zum Einstimmen gibt's an dieser Stelle ein Video zur Produktion der Platte:

+++ Schon wieder etwas Neues von Rise Against: Ab sofort gibt es auch den Trailer zur kommenden Live-CD/DVD "Another Station: Another Mile". Demnach wird das Filmchen wohl auch dokumentarischen Charakter haben:

Video: Rise Against - "Another Station: Another Mile" (DVD-Trailer)

+++ Trent Reznor veröffentlicht einen Soundtrack-Sampler zum Film "The Social Network", der am 07.10. in deutschen Kinos anläuft. "Daran zu arbeiten war für mich eine interessante neue Disziplin, und ich bin mit dem Prozess und dem Ergebnis zufrieden", so der Musiker. In physikalischer Form wird der Sampler Ende September erscheinen.

+++ Der Countdown läuft: Bis Sonntag, 16 Uhr, könnt ihr euch den Alter Bridge-Song "Words Darker Than Their Wings" an dieser Stelle kostenlos herunterladen. Wer das doch verschwitzt, kann den Titel aber ab dem 08.10. auch auf dem dann erscheinenden Album "Alter Bridge III" finden.

+++ Die 2008 mit ihrem Debüt für den "Polaris Music Prize" nominierte Indierockband Plants And Animals hat heute ihr neues Album "La La Land" veröffentlicht. Darauf zu finden ist auch der Song "American Idol", den es jetzt im Stream probezuhören gibt:

Plants And Animals--American Idol by Anorak London

+++ Da waren's nur noch drei: The Drums müssen sich schweren Herzens von Gitarrist Adam Kessler verabschieden. Wieso es zum Ausstieg kam, wird auf der offiziellen The-Drums-Homepage allerdings nicht geklärt. Jetzt die guten Nachrichten: Hier stellt die Band den Song "When I Come Home" zum kostenlosen Download zur Verfügung, und im November kommen die Jungs, dann mit neuem Gitarristen, in folgende deutsche Städte:

Live: The Drums

20.11. München - Backstage
21.11. Berlin - Maria am Ostbahnhof
22.11. Köln - Kantine

+++ The Charlatans-Schlagzeuger Jon Brookes ist am vergangenen Mittwoch auf der Bühne bei einem Auftritt in Philadelphia zusammengebrochen. Sein Glück, dass sich im Publikum ein Arzt befand, der Brookes Erste Hilfe leisten konnte und ihn wieder zum Atmen brachte. Der Drummer ist derzeit in einem Krankenhaus stationiert und muss nach ersten ärztlichen Erkenntnissen nicht mit anhaltenden Gesundheitsschäden rechnen.

+++ Die Hardcore-Band mit dem mehr oder minder passenden Namen Terror schickt ein Video zum Song "Stick Tight" ins World Wide Web. Wir haben es hier für euch:

Video: Terror - "Stick Tight"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.