0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Les Savy Fav, Linkin Park, Rising, The Sleeping, Anberlin, Badly Drawn Boy,
und Sick Of It All

+++ Les Savy Fav veröffentlichen am 17. September ihr neues Album ‚Root For Ruin‘ (wir berichteten). Nun kann man in die erste Single hineinhören. Super Song.

+++ Reingehört: Linkin Park zeigen sich gütig und gewähren einen ersten Einblick in ihr kommendes Album ‚A Thousand Suns‘,
das am 14. September erscheint (wir berichteten).

+++ Dass Metal in Skandinavien eine große Sache ist und dort auch qualitativ hochwertig gespielt wird, ist klar. Nach ihrem Auftritt beim Roskilde Festival macht sich die dänische Band Rising auf, die Welt oder zumindest Deutschland davon zu überzeugen, dass die Skandinavier den Metal im Blut haben: Zusammen mit Beehoover geht es im September für einige Termine auf den Weg in den Süden, um deutschen Metalfans zu zeigen, wo der Hammer hängt.

Live: Rising

02.09. Potsdam – Black Fleck
03.09. Hannover – Stumpf
04.09. Stolzenhain – South Of Mainstream Festival
05.09. Würzburg – Immerhin
07.09. Nürnberg – Kunstverein
08.09. Dresden – Scheune
10.09. Graz – Subrising
11.09. Frankfurt – Ponyhof
12.09. Berlin – Cassiopeia

+++ Platte im Anmarsch: Die US-Amerikaner Anberlin geben bekannt, ihr Album ‚Dark Is The Way, Light Is A Place‘ am 7. September veröffentlich zu wollen. Das soll's auch nicht gewesen sein: Anberlin spielen im August drei Konzerte in Deutschland.

Live: Anberlin

17.10. Köln – Underground
18.10. Chemnitz – AJZ
19.10. Berlin – Magnet Club

+++ Wer seit dem letzten Album ‚Born In The U.K.‘ von Badly Drawn Boy auf Neuigkeiten des britischen Singer/Songwriters wartet, kann sich jetzt auf seiner Homepage die Demo-Version von ‚In Safe Hands‘ downloaden. Das Demo ist Vorbote des am 4. Oktober in England erscheinenden Albums ‚It's What I'm Thinking, Pt. 1‘.

Tracklist: Badly Drawn Boy – It's What I'm Thinking, Pt.1

01 ‚In Safe Hands‘
02 ‚The Order Of Things‘
03 ‚Too Many Miracles‘
04 ‚What Tomorrow Brings‘
05 ‚I Saw You Walk Away‘
06 ‚It's What I'm Thinking‘
07 ‚You Lied‘
08 ‚A Pure Accident‘
09 ‚This Electric‘
10 ‚This Beautiful Ideas‘

+++ Die wackeren Sick Of It All haben neue Tourdaten bestätigt. Die seit 1986 bestehende Band hat schon so viele Alben und Konzerte hinter sich, scheint des Tourens aber nicht müde zu werden. In der Vorweihnachtszeit geht es für Sick Of It All noch einmal quer durch Deutschland:

Live: Sick Of it All

20.08. Lierop – Nirwana Tuinfest
21.08. Dinkelsbühl – Summer Breeze-Festival
04.12. Dresden – Messehalle
05.12. Wien – Gasometer
07.12. Filderstadt – Filharmonie
09.12. Saarbrücken – Garage
11.12. Oberhausen – Turbinenhalle
12.12. Eindhoven – Klokgebouw

+++ The Sleeping versorgen ihre Fans mit einem Update aus dem Studio. Ob der Schriftzug ‚The Big Deep‘ am Ende des Videos auf den bislang unbekannten Titel des Albums hinweist, ist nicht bekannt.