Zur mobilen Seite wechseln
02.06.2010 | 12:00 0 Autor: Hauke Hackstein RSS Feed

The Gaslight Anthem - Exklusiver Einblick

The Gaslight Anthem lassen tief blicken. VISIONS.de präsentiert für eine Woche exklusiv den sechsten Teil des Making-Ofs zu dem am 18.06. erscheinenden Album "American Slang".

Sehnsüchtig wird es erwartet, das neue, dritte Gaslight Anthem-Album. Die sorgfältig ausgewählten Limited-Editions auf farbigem Vinyl waren in den Plattenläden rund um die Welt in nur wenigen Stunden vergriffen, die Vorbestellerliste wächst und wächst und auch wir kürten den "The '59 Sound"-Nachfolger der Band aus New Jersey voll gestillter Vorfreude zu unserem Album des Monats in der aktuellen Ausgabe 207.

Die Band scheint also alles richtig gemacht zu haben, immerhin erspielt sie sich seit ihrem Debüt "Sink Or Swim" einen weltweit herausragenden Rock'n'Roll-Leumund.

Wie man in dem knapp 6 Minuten langem Film nun aber sehen kann, war der Weg zu "American Slang" nicht immer so einfach, wie man als gemeiner Fan denken würde. Vor allem im Prozess des Songschreibens hatten The Gaslight Anthem mit unvorhergesehenen Problemen zu kämpfen, mussten sich gar mit dem gefürchteten "Writer's Block", sprich: einer Schreibblockade und dem Status "nichts-geht-mehr", herumschlagen.

Warum Sänger Brian Fallon der Meinung ist, erstmals "richtige Gitarrenparts" auf dem Album zu haben, Drummer Ben Horowitz nie wieder 14-Inch-Hi-Hats benutzen will und Bassist Alex Levine neuerdings mit Handschuhen spielt, schaut ihr euch am besten selbst an.

Die anderen fünf Teile des Videos gibt es übrigens auf dem YouTube-Channel ihres Labels SideOneDummy zu sehen, den man hier findet.


Exklusive Videopremiere: The Gaslight Anthem - "The Making Of American Slang / pt. 6"




Und on top gibt es hier noch den Clip zu "Old White Lincoln" aus "The '59 Sound".

Video: The Gaslight Anthem - "Old White Lincoln"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.