Zur mobilen Seite wechseln
04.05.2010 | 10:32 0 Autor: Lena Glebe RSS Feed

Wolf Parade - Weltaussteller

News 12744"Expo 86" - vor kurzem angekündigt, jetzt schon in Auszügen anhörbar.

Bildungsauftrag heute: "1986 World Exposition on Transportation and Communication" war der offizielle Titel der damaligen Weltausstellung im kanadischen Vancouver. Eröffnet wurde jene unter anderem von Prinz Charles und Prinzessin Diana. Gezählt wurden über 22 Millionen Besucher, die die Pavillons der 54 teilnehmenden Länder begutachteten. Soviel zum geschichtlichen Hintergrund.

In der vergangenen Woche konnte nur darüber spekuliert werden, was Wolf Parade auf ihrem kommenden Album veranstalten. Mehr Profil bekommt "Expo 86", so der Titel, nun mit zwei ersten Hörproben. Die neuen Songs "Ghost Pressure" und "What Did My Lover Say? (It Always Had to Go This Way)" gibt es momentan bei Pitchfork im Stream, die restlichen Tracks lauten zumindest namentlich wie folgt:

Wolf Parade - "Expo 86"
01. "Cloud Shadow On The Mountain"
02. "Palm Road"
03 ."What Did My Lover Say? (It Always Had to Go This Way)"
04. "Little Golden Age"
05. "In the Direction Of The Moon"
06. "Ghost Pressure"
07. "Pobody's Nerfect"
08. "Two Men In New Tuxedos"
09. "Oh You, Old Thing"
10. "Yulia"
11. "Cave-o-Sapien"

Von Zeitmanagement-Problemen, die mehrere Bands mit sich bringen, erzählt Spencer Krug im Interview: "Wir kommunizieren viel, aber wir müssen uns auch eine Menge Zeit nehmen, um etwas Substanzielles für Wolf Parade zu schaffen. Ich kann nicht wirklich an zwei Projekten gleichzeitig arbeiten. Sie würden beide darunter leiden - die Kreativität wäre zu dünn aufgetragen. Und wenn wir dann an Wolf Parade arbeiten, sind die anderen Projekte kaum im Gespräch. Dan und ich reden kaum über Handsome Furs oder Sunset Rubdown, es sei denn, wir erzählen uns gegenseitig Tourstories, um sich über den anderen lustig zu machen."


Video: Wolf Parade - "Shine A Light"


Live: Wolf Parade


08.05. Leipzig - Pop Up Festival

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.