0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Wolf Parade - heulen wieder

Wolf Parade – heulen wieder
Die ganzen anderen Bands haben mal Pause. Spencer Krug & Dan Boeckner kündigen ein neues Wolf Parade-Album an.

Zuletzt drohten die mindestens vier Bands rund um Krug und Boeckner – darunter Klopper wie die Handsome Furs und Sunset Rubdown – langsam die Oberhand zu gewinnen. Damit das nicht passiert, kündigen die beiden kanadischen Output-Streber ein neues Wolf Parade-Album an.

‚Expo 86‘ soll noch diesen Sommer kommen. Das Cover der Platte sieht laut Lena Glebe aus wie ‚die Endsequenz aus 'Hostel'‘, steht ganz klar für die Mütze als Kopfbedeckung der allerersten Wahl ein, dafür gegen ein Redneck-Dasein im Kindesalter. Ansehen kann man es zum Beispiel hier, bei MySpace. Wer sich da direkt den Schlüpper einbräunt, dem sei versichert: Das sind Familienmitglieder von Gitarrist Dante DeCaro.

Mal wieder erweisen sich Sub Pop als die mit dem richtigen Riecher und bringen ‚Expo 86‘ heraus.

Ein Fan schnitt bei der laufenden Tour dann noch folgendes Video mit – womöglich ein Song der kommenden neuen Platte. Klingt wieder viel zu gut für eine Band mit mindestens vier Seitenprojekten.

Wolf Parade headlinen dieses Jahr einen Abend der Leipziger Musikmesse Pop Up: 8. Mai, Werk II, Halle D. Klingt wie ein Termin zum Vorstellungsgespräch bei Hoesch, ist aber der Wegweiser zum Konzertabend, bei dem auch Beat!Beat!Beat! und We Vs. Death spielen.

Mehr zu: Wolf Parade