0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von The Parlotones, Zoot Woman, Rocken am Brocken, Vainstream Beastfest, Cypress Hill, Matt Skiba, Malcom McLaren, Rock am Ring, Garcia Plays Kyuss, Bier und Powderfinger.

+++ Jetzt ist es offiziell. Gestern wurde verkündet: The Parlotones stellen mit ‚Come Back As Heroes‘ den WM-Song der Öffentlich-Rechtlichen. Nennen wir sie: ARD und ZDF. 60 Sekunden der WM-Hymne können zur Einstimmung auf der Parlotones-Seite angehört werden, denn aktuell gibt es den Song in Form des WM-Trailers schon zu sehen. Die Single wird ab dem 21. Mai käuflich zu erwerben sein. Als Track Nummer zwei findet sich ‚Life Design‘ auf dem Soundtrack zur WM-Berichterstattung. VISIONS.de traf Sänger Kahn Morbee zum Interview in Köln. Was der Parlotones-Frontman zur Weltmeisterschaft, zum bandeigenen Rotwein und zum neuen Album zu berichten weiß, findet sich hier. Angefixt von ‚Come Back As Heroes‘, ‚Life Design‘ oder vom am 4.Juni erscheinenden Album ‚Stardust Glaxies‘, hat man im Herbst an zehn Terminen die Möglichkeit, The Parlotones live zu sehen.

Live: The Parlotones

20.10. Wien – Szene
21.10. München – Backstage
23.10. Stuttgart – Universum
24.10. Zürich – Abart
25.10. Frankfurt – Batschkapp
26.10. Köln – Bürgerhaus Stollwerck
27.10. Bochum – Zeche
29.10. Hamburg – Uebel & Gefährlich
30.10. Dresden – Beatpol
31.10. Berlin – C-Club

+++ Letztes Jahr im August brachten Zoot Woman ‚Things Are What They Used To Be‘ nach langer Schaffensphase auf den Markt. Dieses Jahr wird die Platte in Deutschland an sechs Terminen live vorgestellt. Für den Tourauftakt im Kölner Bootshaus am 7. Mai verlosen wir hier zwei Mal zwei Gästelistenplätze. Irwin Leschet und Sesner geben dabei den Support.

Live: Zootwomen

07.05. Köln – Bootshaus
08.05. Berlin – Münze
09.05. Rostock – Zwischenbau
10.05. Leipzig – Centraltheater
11.05. Dresden – Beatpol
15.05. Heidelberg – Halle 02

+++ Die Außentemperatur bewegt sich immer weiter in die richtige, weil wärmere Richtung und die Festivalsaison rückt mit großen Schritten näher. Für den 30. und 31. Juli kündigt sich Rocken Am Brocken an. Neue Infos zum Lineup vom Harzfestival gehen so: Biffy Clyro kommen. Neben diesem frisch bestätigen Headliner finden sich unter anderem auf der Bühne ein: Eternal Tango, Picturebooks, Duné, The Busters, Itchy Poopzkid, Gisbert zu Knyphausen und Bratze.

+++ Wo wir gerade beim Thema Festivals sind: Das Vainstream Rockfest in Wiesbaden aktualisiert sein Line-Up. Am 2. und 3. Juli erwarten einen Alexisonfire, Bleeding Through, Devildriver, Deadlock, A Day to Remember, Callejon, Caliban, Danko Jones, Horse The Band, K.I.Z., NOFX, Ska-P, Skindred und Sondaschule.

+++ ‚Hits From The Bong‘ strike back. Cypress Hill hatten sich ja für sechs schlanke Jahre abgemeldet, mit ‚Rise Up‘ meldet man sich just am heutigen Tage wieder zurück an der PR-Front. Mit Tom Morello als einem der Gastmusiker gelingt das Anknüpfen an die Tage, als ein ‚Insane In The Brain‘ noch sakrosankte Partyhymne war. Wer seine alte Liebe auf der stolzen Brust vor sich hertragen möchte, wir verlosen hier drei T-Shirts.

+++ Matt Skiba, seines Zeichens Frontmann von Alkaline Trio, kündigt seine Soloplatte für August an. Punkt! Möchte man wissen, wie Skiba in jungen Jahren ausgesehen hat, drängt sich die umfassende Kinderfoto-Galerie bei MySpace geradezu auf.

+++ Am 9. April mussten wir leider melden, dass Punklegende Malcom McLaren an Krebs gestorben ist. Zu seiner gestrigen Beerdigung fanden sich neben seiner Familie so viele Freunde und Anhänger des ehemaligen Sex-Pistols-Manager ein, dass Teile Londons gespeert werden mussten. Spinner berichtet, dass der Sarg mit den legendären Worten ‚too fast to live, too young to die‘ geschmückt war. Musikalisch wurde die Prozession zur Camden High Street von Sid Vicious' version von ‚My Way‘ begleitet.

+++ Rock am Ring ist ausverkauft und das auch nicht seit gestern. Jeder Besitzer eines der heißbegehrten Tickets fiebert mit Sicherheit eben jenem Juni-Wochenende endgegen. An dieser Stelle kann man sich zur Vorbereitung ein Bild der ungefähren Bandabfolge machen.

+++ Den Wüstensand noch einmal kräftig aufwirbeln, das stößt anscheinend auf große Resonanz. Also schieben John Garcia und Band im Rahmen von Garcia Plays Kyuss ein paar Termine hinterher. Die bisherige Reiseroute findet sich hier. Neu hinzugekommen sind folgende Shows:

VISIONS empfiehlt

Live: Garcia play Kyuss

05.07. Luxemburg Esch-Alzette – Kulturfabrik
08.07. Stuttgart – Röhre
09.07. Erfurt – Stoned From The Underground Festival
11.07. Wroclaw – Firley (Polen)

+++ Kurzer Zwischenruf: Heute feiert Deutschland den Tag des Bieres. Am 23. April 1516 wurde das deutsche Reinheitsgebot verabschiedet. Was der deutsche Brauer-Bund zum Anlass genommen hat, der allseits beliebten Hefekaltschale einen ganzen Tag zu widmen. Ja denn – Prost! Ende der sinnlosen Allgemeinbildung.

+++ Die letzte Nachricht von Powderfinger war negativer Natur – nach der Sunset-Tour wird sich die australische Band auflösen. Der Inhalt der aktuellen Nachricht findet sich bei YouTube und liefert das Making Of zum Videodreh der dritten Singleauskopplung ‚Sail The Wildest Skretch‘ vom Album ‚Golden Rule‘.

Video: Powderfinger – The making of ‚Sail The Wildest Stretch‘