0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Zoot Woman - Polaroid-Liebe

Zoot Woman – Polaroid-Liebe
Eines der beliebtesten Medien, um Erinnerungen zu konservieren, nutzen Zoot Woman im neuen Video zu "Memory". Dem vertrauten Animationsstil bleiben die Briten dabei trotzdem treu.

Im Dezember 2007 fand sich mit dem Video zu ‚We Won't Break‘ ein erster Vorgeschmack auf das neue Album in Zoot Womans YouTube-Channel. Dass bis zum tatsächlichen Erscheinen von ‚Things Are What They Used To Be‘ noch gut eineinhalb Jahre vergehen würden, konnte zu diesem Zeitpunkt niemand vorhersehen. Sänger Johnny Blake liefert die nachträgliche Erklärung: ‚Wir konnten unmöglich mit genau dem zurückkommen, was wir vorher gemacht haben. Wir mussten einen Schritt weiter denken, um den richtigen Sound zu finden. Und so haben wir fast jeden Song zwei, drei Mal umgeschrieben.‘

Mit der August-Veröffentlichung ihrer dritten Platte im Rücken, folgt nun zeitnaher als die erste Vorab-Auskopplung das Video zum Song ‚Memory‘, in dem teilanimiert in Polaroid-Erinnerungen geschwelgt wird:

Die noch ausstehenden Termine der laufenden Tour der Briten:

23.09.2009 Erlangen – E-Werk
27.09.2009 München – Backstage
29.09.2009 Hamburg – Uebel & Gefährlich
30.09.2009 Berlin – Maria am Ostbahnhof

Dafür gilt allerdings: ‚Zoot Woman live und Zoot Woman im Studio – das sind einfach zwei verschiedene Dinge‘. Was hinter dieser Aussage steckt, erfährt man in der aktuellen VISIONS Nr. 198.

Mehr zu: Zoot Woman