0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Hot Hot Heat - Zuchtperle

Hot Hot Heat – Zuchtperle
Für die neue Platte wollte sich Sänger Steve Bays vor allem eine Sache aneignen: Ingenieursfähigkeiten.

‚Wir wollten unseren Ansatz umstrukturieren, angefangen mit dem Bau eines Studios, wo wir alles zusammen erledigen konnten – Proben, Schreiben, Aufnehmen, Abmischen, Abhängen und eigentlich auch live spielen.‘ erklärt Steve Bays seine Ambitionen.

Dazu gehörte wohl oder übel auch, die Techniken eines Soundengineers zu lernen: ‚Ich habe mir das alles selbst beigebracht und wir haben Monate mit Arbeiten verbracht und jeden Tag bis zum Morgengrauen gespielt. Jetzt haben wir eine Hot Hot Heat-Platte, die bei weitem mein bisheriger Favorit ist.‘

In Großbritannien soll der ‚Happiness Ltd.‘-Nachfolger am 7. Juni erscheinen, ein Veröffentlichungsdatum für das laut Band ‚ziemlich komplizierte Partyalbum‘ mit dem Titel ‚Future Breeds‘ steht bereits auch schon fest: Vier Tage später, am 11.06. erscheint es über Dine Alone/Soulfood.

Video: Hot Hot Heat – ‚Future Breeds‘

Mehr zu: Hot Hot Heat
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel