0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Blackmail - Wieder komplett

Blackmail – Wieder komplett
2008 haben Blackmail ihre Stimme verloren. Der frische Neuzugang sollte diese Vakanz beheben.

Blackmail ohne Aydo‘ lautete 2008 die Überschrift zur Bekanntgabe, dass sich die Band von Sänger Aydo Abay getrennt hat. Wer sich letztendlich von wem getrennt hat, Blackmail von Abay oder Abay von Blackmail, sei mal dahingestellt – ein freundschaftliches Auseinandergehen klingt jedoch mit Sicherheit anders.

Abay machte daraufhin seine Zweitengagement Ken zur Hauptband – wie berichtet wurde am 26. Februar das letzte Werk veröffentlicht.

Und nun kommen auch Blackmail aus der Versenkung, denn mit kompletter Bandstarke gehen sie 2010 an. Mathias Reetz heißt fortan der neue Mann hinter dem Blackmail-Mikro. Eine feierliche Bekanntgabe steht noch aus. Auf ihrer Facebook-Seite wird Reetz schon unter den Mitgliedern geführt. Zuvor bei der Bochumer Band ‚The Heart of Horror‘ beheimatet, zieht Reetz mit seiner Stimme nach Koblenz.

Wie 2008 angekündigt halten Blackmail damit ihr Versprechen: ‚Die Band existiert weiter! Blackmail ist tot. Es lebe Blackmail…gemäß den letzten Worten des sterbenden Vincent Price: „…ich komme wieder!“

Here they are!

Als Randnotiz sei noch erwähnt, dass während Blackmail sängerlos pausierten, sich Gitarrist Kurt Ebelhäuser auf sein seit 1996 bestehendes Nebenprojekt Scumbucket konzentrierte – deren aktuelle Platte wird am 16. April erscheinen.

Unbeantwortet bleibt, wann Blackmail wieder eine Platte in die Regale stellen.

Video: Blackmail – ‚Moonpigs‘

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel