Zur mobilen Seite wechseln
11.02.2010 | 13:36 0 Autor: Lena Glebe RSS Feed

Danko Jones - Ära Vulgaris

News 12362Aus dem Handbuch professioneller Musiker, Kapitel 3, 'Wie kündige ich unsere neue Platte an' zitieren heute Danko Jones: "Das ist unser bislang bestes Album".

87 Tage, 10 Stunden und 21 Minuten - soviel verrät uns der Countdown über die Veröffentlichung von "Below The Belt". Überspringt man die Rechnerei und die länderspezifischen Abweichungen, kann man die neue Platte der Kanadier für Mitte Mai einplanen.

Nach einer absolvierten Tour mit Guns N'Roses und Sebastian Bach durch ihre Heimat, konzentrieren sich Danko Jones nun wieder voll und ganz auf die Expansion ihrer Diskografie.

Fragt man nach dem Sound, so lautet das Motto "back to the roots". Das bereits publik gemachte Cover bekräftigt diese Ankündigung mit altbekanntem Beiwerk. Dazu gehört auch Langzeitfreund und Produzent Matt DeMatteo, der schon für "We Sweat Blood" und "Sleep Is The Enemy" verantwortlich zeichnete.

Im Sommer stellt das Trio dann nach langer Europa-Abstinenz wieder seinen berüchtigten Live-Charme unter Beweis - und das soll im O-Ton "wütender, verrückter, lauter und anstößiger" als je zuvor geschehen.

Video: Danko Jones - "First Date"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.