0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von The Killers, Editors, Klaxons, Blink 182, Franz Ferdinand, Joey Cape, Tony Sly, Muse und dem Black-Metal-Musical.

+++ Die erst im Dezember dementierten Gerüchte scheinen sich nun doch zu bestätigen: Für unbestimmte Zeit wollen The Killers ihre Band nach der kommenden Tour auf Eis legen. Wie Gitarrist Dave Keuning der Presse gegenüber verriet, nehme man sich nach der Show in Melbourne Ende Februar eine dringend benötigte Auszeit, da die vergangenen sechs Jahre aus stetigen Aufnahmen und Touren bestanden hätten. Eine endgültige Trennung stünde allerdings nicht zur Debatte und auch zu Brandon Flowers potentiellen Solo-Plänen äußerte sich Keuning nicht.

+++ Ja, Tom Smith hat diese markante Stimme nicht nur auf Platte konserviert – für den Live-Clip zu ‚Eat Raw Meat = Blood Drool‘ beweist der Editors-Frontmann seine stimmlichen Qualitäten.

+++ Mit ihrem kommenden Album wollen die Klaxons ‚junge Menschen inspirieren, wieder zur Gitarre zu greifen‘. Wie sich das letztendlich anhören soll, wollen die Briten nicht verraten, stattdessen jedoch dies: ‚Es ist die bislang brutalste britische Platte.‘

+++ Mit einem eigens für diesen Anlass entworfenen T-Shirt konnten Blink 182 bislang 20.000$ einnehmen, die ausnahmslos dem Roten Kreuz zukommen werden und damit die Rettungsarbeiten in Haiti unterstützen. Welche Künstler sich sonst noch engagieren, kann man an dieser Stelle nachlesen.

+++ Zusammen mit der oscarprämierten Schauspielerin Marion Cotillard haben Franz Ferdinand dem Modeschöpfer Dior einen Song für eine Handtaschenkollektion zur Verfügung gestellt. Anhören kann man sich ‚Lady Rouge‘ auf der zugehörigen Homepage.

+++ Ob sein kommendes Album nach einer Zeile seines Grundschulzeugnisses betitelt wurde, ist nicht bekannt – dafür jedoch, dass Joey Cape mit ‚Doesn't Play Well With Others‘ nach seiner ersten Solo-Platte aus dem Jahre 2008 ein weiteres Album veröffentlicht. Jenseits des Songs ‚Going For The Bronze‘, der bereits mit Heimvideo-Charme bebildert wurde, stellt der Lagwagon-Frontmann innerhalb des kommenden Jahres pro Monat einen Track zuzüglich expressionistischer Wasserfarbenmalerei zum Verkauf online. Live schließt er sich demnächst folgendem Musikerkollegen an:

+++ Mit einer Akustikgitarre im Anschlag veröffentlicht Tony Sly fernab von No Use For A Name im Februar sein Solo-Debüt ’12 Song Program‘. Fat Wreck Chords hat sich der Platte angenommen und gibt vorab bereits den Song ‚The Shortest Pier‘ zum Download frei. Die restlichen Tracks lesen sich wie folgt:

01. ‚Capo, 4th Fret‘
02. ‚Via Munich‘
03. ‚The Shortest Pier’
04. ‚Already Won‘
05. ‚AM‘
06. ‚Expired‘
07. ‚Keira‘
08. ‚Toaster In The Bathtub‘
09. ‚Love, Sick Love‘
10. ‚Amends‘
11. ‚Second Act (End Credits)‘
12. ‚Fireball‘

Zusammen mit Joey Cape und Jon Snodgrass geht es im Februar auf diese Akustik-Tour:

17.02.2010 Bremen – Schlachthof
18.02.2010 Köln – Underground
19.02.2010 Hannover – Warenannahme
20.02.2010 Berlin – Magnet
21.02.2010 Münster – Gleis 22
22.02.2010 Leipzig – Conne Island
23.02.2010 München – 59 to 1
24.02.2010 Wien – Arena
03.03.2010 Amsterdam – Bitterzoet
Karten gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Das Black Metal Krieg ist, ist hinlänglich bekannt. Demnächst gibt das Genre allerdings auch sein Musical-Debüt: Mit dem Titel ‚Svartediket‘ feiert das welterste Black-Metal-Musical im Mai seine Premiere während der norwegischen ‚Festspillene I Bergen‘, einem internationalen Musik- und Kulturfestival.

+++ Muse kommentieren dieses Foto ihres Drummers via Twitter: ‚Dom, sichtbar aufgebracht darüber, dass wir nicht eingeladen wurden, bei den Brit Awards zu spielen.‘ Zur Verteidigung der Veranstalter ist dies allerdings auch ein denkbar schlechtes Bewerbungsvideo.