Zur mobilen Seite wechseln
22.10.2009 | 17:19 0 Autor: Matthias Roman Schneider RSS Feed

Newsflash

News 11899Neuigkeiten von 3, Trivium, The All-American Rejects, Fever Ray, Yeasayer, U2, Sufjan Stevens, The Get Up Kids, The Prodigy und The Spinto Band.

+++ Eine Sammlung von neu aufgenommenen Songs alter Demo-Tapes bringen 3 morgen auf den Markt. Das Album wird "Revisions" heißen und nach Aussagen der Band die Möglichkeit bieten, "die Geschichte von 3 von Anfang an nachempfinden zu können". Eine Hörprobe bietet der Song "Halloween", der passend zur Jahreszeit bei MySpace im Player bereitsteht.

+++ Trivium haben für den dritten Teil des PlayStation-Spiels "God Of War" einen neuen Song aufgenommen. "God Of War 3" wird im kommenden Jahr für die PlayStation 3 erscheinen und den Trivium-Song beherbergen.

+++ Ihr Konzert heute Abend in Köln mussten The All-American Rejects leider ersatzlos absagen. Bereits im Vorfeld gekaufte Tickets können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. Tyson Ritter, Sänger und Gitarrist der Band, hat von seinem Arzt aufgrund einer schweren Beinverletzung strenge Bettruhe verordnet bekommen. Die drei anderen Deutschlandkonzerte finden hingegen planmäßig statt.

+++ Düster ist das passende Wort, für das Projekt Fever Ray von The Knifes Karin Dreijer Andersson. Anfang des Jahres erschien das unbetitelte Debüt, am 20. November wird eine Special-Edition des Albums folgen. Neben einer DVD mit den bisherigen Videos sind auf der Special-Edition zwei Cover-Songs zu finden: Vashti Bunyans "Here Before" und Nick Caves "Stranger Than Kindness". Das Video zu "Stranger Than Kindness" ist vorab bei vanityfair.com zu sehen.

+++ "Odd Blood" soll das zweite Werk von Yeasayer heißen. Die experimentelle Band aus Brooklyn wird das Album am 8. Februar veröffentlichen und live vorab am 30. Oktober bei einem Auftritt im New Yorker "Guggenheim Museum" vorstellen. Die Tracklist haben Yeasayer bereits bekanntgegeben:
01. "The Children"
02. "Ambling Alp"
03. "Madder Red"
04. "I Remember"
05. "One"
06. "Love Me Girl"
07. "Rome"
08. "Strange Reunions"
09. "Mondegreen"
10. "Grizelda"

+++ In insgesamt 16 Länder werden U2 am kommenden Sonntag ihr Konzert im Rose-Bowl-Stadium übertragen. Die Übertragung via YouTube ist live und kostenlos. In Deutschland wird man das Konzert allerdings nicht sehen können, weil sich das Videoportal und die GEMA nicht über die Höhe der Lizenzgebühr einigen konnten.

+++ Gerade erst stand die Veröffentlichung seines "BQE" an, da scheint Sufjan Stevens die Luft auszugehen. So verriet er kürzlich, dass er das Konzept eines zusammenhängenden Albums als hinfällig erachte und somit sein künstlerisches Schaffen in Frage stelle. Diese Sinnfrage stelle allerdings nicht zwangsläufig ein Ende seiner Karriere dar, versicherte der Musiker.

+++ Jetzt haben also auch The Get Up Kids im Rahmen der Daytrotter-Sessions ihre Gitarren umgeschnallt und einige Songs eingespielt. Anhören und herunterladen könnt ihr die entstandenen Aufnahmen an dieser Stelle.

+++ Ihr aktuelles Album "Invaders Must Die" stellte nach lauwarmen Experimenten eine Rückkehr zu alter Größe dar, jetzt veröffentlichen The Prodigy genau dieses noch einmal, mit Remixen, Bonustracks und einer DVD voller Live-Videos. Bevor das Paket am 10. November veröffentlicht wird, kann man sich auf der bandeigenen Homepage bereits eine neu bearbeitete Version des Titeltracks herunterladen.

+++ Erst kürzlich haben The Spinto Band mit "Slim & Slender" eine EP auf den Markt gebracht, vorerst allerdings nur auf den amerikanischen. Den Sommer über hatte die Band um Nick Krill damit verbracht, einen alten Hühnerstall in ein Studio umzubauen, um darin neue Lieder aufzunehmen. In Kürze sollen dort auch Aufnahmen für ein neues Album entstehen. Um sich Tipps einzuholen, habe man Johnny Borrell bereits eine Email geschrieben, schließlich gelte der als Genie.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.