0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Coheed And Cambria, Fucked Up, NOFX, Dizzee Rascal, Stakeout, Slut, Sonic Youth, Daft Punk, The Films, Say Anything, IAMX und Immaculate Machine.

+++ Die Geschichtenerzähler Coheed And Cambria veröffentlichen nun doch ein fünftes Album. Die Band um Claudio Sanchez hat kürzlich einen Vertrag mit Roadrunner unterzeichnet. Demnach wird voraussichtlich im April ein neues Coheed-And-Cambria-Album erscheinen. Gerüchten zu Folge soll es sich bei der fünften Platte der progressiven Konzeptband um ein Prequel zu der Geschichte der ersten vier Alben handeln. Eigentlich waren Anfangs nur vier Alben geplant. Der Erfolg hat da wohl umgestimmt.

+++ Der Name sei Programm, möge man meinen. Jedenfalls sind Fucked Up wegen ihrer ausufernden Konzerte berüchtigt. Ende November bieten die Kanadier in Form eines exklusiven Deutschlandkonzertes die Möglichkeit, den Wahnsinn an folgendem Termin auf eigene Faust zu erkunden:
29.11.2009 Leipzig – Conne Island

+++ Mit zwei EPs melden sich NOFX aus der Versenkung zurück: ‚Cokie The Clown‘ und ‚My Orphan Year‘ werden am 24.November als Seven-Inch über Importwege erhältlich sein, gefüllt mit akustischen Versionen bekannter Songs und Aufnahmen, die es nicht auf das aktuelle Album geschafft haben. Für Fans ohne Plattenspieler erscheint die EP unter dem Titel ‚Cokie The Clown‘ außerdem digital und auf CD.

+++ Sein aktuelles Album
‚Tongue'N'Cheek‘ regt die Massen weltweit zu ausgelassenem Tanze an, folgende Botschaft weniger: Aufgrund terminlicher Überschneidungen müssen mit den Konzerten in der Frankfurter Batschkapp und dem Skater's Palace in Münster zwei Deutschlandtermine von Dizzee Rascal abgesagt werden. Bis auf weiteres werden die Auftritte nicht nachgeholt, die Karten können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

+++ Ebenfalls zwei Konzerte sagen Stakeout aus bislang nicht genannten Gründen ab. Folgende Termine sind restlos gestrichen, bereits gekaufte Karten können selbstverständlich zurückgegeben werden.
17.10.2009 Weinheim – Cafe Central
18.10.2009 München – 59 to 1

+++ Das heutige Konzert von Slut und Juli Zeh muss leider aufgrund eines Todesfalls im familiären Umfeld abgesagt werden. Mit dem 26. Oktober wurde bereits ein Nachholtermin gefunden. Bereits erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit.

+++ Die Integrität Sonic Youths möchte man eigentlich nicht in Frage stellen, doch eine Compilation für eine Kaffeehauskette und aktuell ein Auftritt in der amerikanischen Teenie-Serie ‚Gossip Girl‘ lassen ernsthafte Zweifel aufkommen. Immerhin werden die Indie-Helden, die in dem Rahmen aufgenommene akustische Version von ‚Star Power‘ auf ihrer Homepage zum Download anbieten.

+++ Ihre Kostüme können sie gleich anbehalten, wenn Daft Punk für einen Cameo-Auftritt am Set des Tron-Remakes vorbeischauen. An dem Soundtrack des Sci-Fi-Computer-Thrillers ‚Tron Legacy‘ wird das französische Duo ebenfalls beteiligt sein.

+++ Ob das schon als Bestechung gilt? Die Jägermeister Rock-Liga verschenkt einen Song von The Films in Form eines limitierten Downloads. ‚Completely Replacable‘ sollte allerdings als nicht ganz so austauschbarer Vorgeschmack auf das am 16. Oktober erscheinende Album ‚Oh, Scorpio‘ verstanden werden.

+++ Ein übergewichtiger heranwachsender Superheld inmitten einer Pappkulisse ziert das Cover des unbetitelten Albums von Say Anything. In Händen wird man die scheibe ab dem 6. November halten dürfen.

+++ Im Oktober kommt Chris Corner verkleidet als IAMX auf deutsche Bühnen. Das Video zu seiner neuen Single ‚My Secret Friend‘, die er mit Imogen Heap aufgenommen hat, legt die Vermutung nahe, dass mindestens ein Kostümwechsel pro Konzert stattfinden wird.
Wer sich das nicht entgehen lassen will, hat die Möglichkeit an dieser Stelle Konzertkarten zu gewinnen.
23.10.2009 Bochum – Matrix
24.10.2009 Frankfurt – Das Bett
27.10.2009 Köln – Werkstatt
28.10.2009 Stuttgart – Röhre
29.10.2009 München – Backstage
30.10.2009 Leipzig – Lagerhof
06.11.2009 Hamburg – Grünspan

+++ Mit lediglich einem Konzert bieten Immaculate Machine eine Möglichkeit zum Kennenlernen. Wer morgen Abend keine Zeit hat, sie bei ihrem Konzert in Frankfurt zu besuchen, der kann die kanadische Band und ihren Indiepop fernab ihres Albums trotzdem gerne für sich entdecken – zum Beispiel mit dem Video zur Single ‚Only Love You For Your Car‘.