0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Biffy Clyro, The Rapture, Red Sparows, Mikroboy, KIM?, Thom Yorke, The Notwist, G Love & Special Sauce, Modest Mouse, Tegan and Sara, The National und dem Revolver Magazine.

+++ Nachdem wir kürzlich einen ersten Vorboten ankündigen konnten, folgt nun auch der Albumtitel: ‚Only Revolutions‘ werden Biffy Clyro ihr fünftes Studioalbum nennen, das im Oktober erscheinen soll.

+++ The Rapture verabschieden Bassisten Mattie Safer. Zwar sei man traurig über seinen Weggang, jedoch sei es so das Beste für alle. Die restlichen Mitglieder arbeiten derweil an neuem Material.

+++ Das Studio ist vom 24. August bis Ende September gebucht. In diesem Zeitraum wollen Red Sparowes ihr neues Album aufnehmen, das Anfang nächsten Jahres veröffentlicht werden soll. Aus nicht näher erläuterten Gründen geben die Postrocker für den späten Einzug ins Studio Isis die Schuld. Dafür hätten sie jedoch mittlerweile genug Songs, aus denen sie nun auswählen können. Die Fans werden in der Zwischenzeit mit der im Herbst erscheinenden EP ‚Aphorisms‘ bei Laune gehalten.

+++ Das Revolver Magazine stellt im Rahmen des ‚Rockstar Energy Mayhem Festivals‘ 21 Songs zum kostenlosen Download zu Verfügung, darunter Tracks von Baroness, The 69 Eyes und Darkest Hour.

+++ Zur heutigen Veröffentlichung des Mikroboy-Debüts ‚Nennt es, wie ihr wollt‘ verlosen wir an dieser Stelle drei Pakete, bestehend aus T-Shirt, Tasche, Button und CD.

+++ Gestern noch hatten wir über Thom Yorkes neueste Aktivitäten berichtet. Heute gibt es schon die nächsten Neuigkeiten. Der Radiohead-Frontmann wird voraussichtlich am Soundtrack für den zweiten der insgesamt vierteiligen Twilight-Saga beteiligt sein. Laut Regisseur Chris Weitz seien neben Yorke unter anderem auch die Kings Of Leon im Gespräch für den Soundtrack zum neuen Twilight-Film ‚New Moon‘.

+++ Heute feiert das KIM?-Video zur neuen Single ‚Wolfsherz‘ Premiere. Der ‚(Ruhr)Pottcast No.8‘, das Videotagebuch der Band, hatte schon erste Ausschnitte vom Dreh gezeigt, auf der MySpace-Seite der Bochumer Band kann man sich den Clip seit heute in voller Länge anschauen. Das Trio zeigt sich dabei spärlich bis gar nicht bekleidet. Im aktuellen KIM?-Pottcast gibt es zudem Eindrücke vom Bochum-Total-Auftritt der Band.

+++ Soundtracks sind eine beliebte Angelegenheit. Auch das neue The-Notwist-Album wird als Soundtrack zum Film ‚Sturm‘ von Hans Christian Schmid veröffentlicht werden. Die nach dem Titel des Films benannte Platte wird am 18. September erscheinen und ist damit der Nachfolger zu ‚The Devil, You + Me‘. Die filmische Produktion, die am Kriegsverbrechertribunal in Den Haag spielt, hat derweil schon den Amnesty International Award auf der Berlinale gewonnen. The Notwist sind am 14. August live in der Kölner Philharmonie. Karten gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Einen kostenlosen Download halten G Love & Special Sauce bereit. Die Live-Version des Songs ‚Every Girl I See‘ wurde beim Konzert in Providence im April dieses Jahres aufgenommen. Auf die Veröffentlichung des neuen Albums muss man noch warten, die Plattenfirma hat den Erscheinungstermin für Anfang 2010 angesetzt. Die Band hofft aber schon einige Stücke im Verlauf des Herbstes zu veröffentlichen.

+++ Nachdem man sich den neuen Modest-Mouse-Song ‚Perpetual Motion Machine‘ vor kurzem im Stream anhören konnte, gibt es nun auch ‚History Sticks To Your Feet‘ als Hörprobe. Beide Songs sind auf der demnächst erscheinenden EP ‚No One's First And You're Next‘ enthalten. Das Ganze wird es als limitierte Version auf rotem Vinyl geben.

+++ Tegan And Sara haben heute den Titel ihres bald erscheinenden neuen Albums getwittert: ‚Sainthood‘ wird das neueste Werk der Zwillinge heißen. Zudem haben die Schwestern ein Video auf teganandsara.com gepostet, in dem sie den Titel präsentieren.

+++ Gestern gab es Thom Yorkes Version des Mulcahy-Songs ‚All For The Best‘ aus dem Tribute-Album ‚Ciao My Shining Star: The Songs Of Mark Mulcahy‘. Heute kann man sich den Polaris-Song ‚Story I Told‘ von The National gecovert anhören.