0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Alice In Chains – Video-Premiere

Alice In Chains – Video-Premiere
Was die beiden Trailer in den vergangenen Wochen angedeutet haben, gibt es jetzt in voller Länge zu begutachten: Das Video zum ersten Song "A Looking In View" steht ab heute auf der Alice-In-Chains-Homepage bereit.

Das Erscheinungsdatum des neuen Alice-In-Chains-Albums ‚Black Gives Way To Blue‘ rückt näher. Am 25. September wird der Longplayer in den Plattenläden stehen. Dabei ist es nicht nur das erste Studioalbum seit zehn Jahren, sondern auch das erste mit dem neuen Frontmann William DuVall. Wie die Band unlängst in ihrem Blog verkündet hat, soll diese Platte Alice In Chains zurück an die Spitze der Hard-Rock-Liga bringen. Um diese Aussage zu verifizieren, lassen sie nun den Clip zu ‚A Looking In View‘ folgen.

Die bereits im Juni veröffentlichten Trailer zeigten Ausschnitte aus dem nun vollständig vorliegenden Video. Die aneinander gereihten Szenen ließen die morbide Atmosphäre erahnen, die im Zusammenspiel mit den düsteren Klängen der ersten Single nun auf der Homepage der Amerikaner zu sehen ist. Die Bilder zeigen schonungslos den inneren und äußeren Kampf dreier Menschen, Ebenen zwischen Traum und Realität verschwimmen. Nicht umsonst verlangt die Sichtung des Videos, die Bestätigung der Vollendung des 18. Lebensjahres. Wer die Voraussetzungen der Volljährigkeit erfüllt, kann sich die Visualisierung des Songs ‚A Looking In View‘ auf aliceinchains.com anschauen.

Darüber hinaus kann man die neuen Songs schon vor der Veröffentlichung live hören. Das Quartett kommt im August für drei Konzerte nach Deutschland.

VISIONS empfiehlt:
Alice In Chains

06.08.2009 Köln – Essigfabrik
08.08.2009 Berlin – Columbia Club
10.08.2009 Hamburg – Grünspan