Zur mobilen Seite wechseln
25.06.2009 | 10:58 0 Autor: Lena Glebe RSS Feed

Thrice - Album im Kasten

News 11304Die Aufnahmen sind abgeschlossen, es fehlt: der berüchtigte letzte Schliff.

Auch wenn bereits Gerüchte über die neue Thrice-Platte an die Öffentlichkeit gedrungen sind, so solle man nicht mit einer Veröffentlichung vor Oktober rechnen. Die Band erklärt in ihrem Blog, in dem sie neben Aufnahme-Updates über das Geschehen in der amerikanischen Basketball-Liga informiert, dass es bis zum offiziellen Erscheinen noch ein langer Prozess sei, der weiteres Mischen, Mastern und den Promo-Versand an die Presse vorsieht.

Der Nachfolger zur EP-Reihe der vertonten Elemente "The Alchemy Index Pts. I & II: Fire & Water" und "The Alchemy Index Vols. III & IV Air & Earth" hört auf den Namen "Beggars", begleitet von der folgenden Erklärung:

"Ich denke, dass wir uns größtenteils irren, wenn wir denken, wir wären komplett verantwortlich für unsere Verhältnisse, denn letztendlich liegt fast alles zu einem hohen Grad außerhalb unserer Kontrolle und wir können uns noch nicht einmal sicher sein, morgen aufzuwachen. Ob man nun glaubt, Gott habe einen zu einem bestimmten Zweck geschaffen oder dass die Welt von blindem Zufall regiert wird, alles im Leben ist im Grunde ein Geschenk, wir alle sind Bettler."

Zur Überbrückung gibt es seit Ende des vergangenen Jahres die Live-CD "Live At The House Of Blues". Einen Einblick in die Produktion des neuen Albums bekommt man an dieser Stelle, via Twitter erfolgt währenddessen die erste inhaltsbezogene Ankündigung: "Der Titeltrack ist...bedrohlich."

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.