Zur mobilen Seite wechseln
16.06.2009 | 15:28 0 Autor: Lena Glebe RSS Feed

Sonic Youth - "Sacred Trickster"-Video

News 11278Die Indie-Veteranen teilen aus. In diversen Angelegenheiten.

Zuletzt machte Kim Gordon von sich reden, als sie die Veröffentlichungs-Strategie Radioheads zu "In Rainbows" angriff. Die Band um Thom Yorke hätte damit ihre "musikalischen Brüder und Schwestern", die sich nicht aussuchen könnten, für welchen Preis sie ihre Alben verkaufen bzw. -schenken, schlecht dastehen lassen.

Ihre eigenen Privilegien nutzen Sonic Youth nun jedoch ebenso, indem sie demnächst ihre eigene Gitarren-Reihe veröffentlichen. Der bekannte Hersteller Fender kam auf die Band zu und bot ihnen an, Saiteninstrumente nach ihrem Belieben zu kreieren. Dabei hatten sich Thurston Moore und Lee Ranaldo jedoch nicht für die typischen Telecaster oder Stratocaster entschieden, sondern ließen eigens die für sie üblichen Jazzmaster modifizieren.

Mit denen hatte die Indieband auch unsere aktuelle Platte des Monats "The Eternal" eingespielt, in Heimvideo-Optik kann man sich nun auch das hochexplosive Video zum Album-Opener "Sacred Trickster" anschauen:

"Ein Fall fürs Museum" - Mehr zu Sonic Youth findet man in der aktuellen VISIONS Nr. 195.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.