0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von The Flaming Lips, My Bloody Valentine, Electric Six, Depeche Mode, Art Brut, Röyksopp, Arcade Fire, Kilians und dem Immergut Festival.

+++ The Flaming Lips arbeiten, wie bereits erwähnt, an einem Nachfolger zu ‚At War With The Mystics‘. Nun scheint es so, als würde sich die neue Platte zu einem Doppelalbum entwickeln. 13 Songs habe man schon geschrieben, acht oder neun weitere seien zusätzlich geplant, bevor das Album später dieses Jahr veröffentlicht werden soll. Man sei jedoch nicht so produktiv, dass man Songs im Überschuss hätte, bei jeder Platte schwingt die Angst mit, überhaupt ausreichend Tracks zu haben. Ganz zu schweigen von der sympathischen Unsicherheit, ob diese denn auch gut seien, so Frontmann Wayne Coyne.

+++ Neben Terminen in Spanien, Schweden und Großbritannien spielen My Bloody Valentine ihre einzige europäische Club-Show in den Niederlanden, für die man
hier Karten erwerben kann:
25.05.2009 NL – Eindhoven – De Effenaar

+++ In der Werft in Köln werden euch am 23. Mai folgende Bands geboten: Urlaub in Polen, Ariel Pink, Lena Willikens, Juniper, John feat. Popnoname und Joe Elegant sorgen ab 21Uhr für Programm, der Eintritt beträgt 8€.

+++ Electric-Six-Frontmann Dick Valentine hat sich nun ein Nebenprojekt angelacht. Das Electronic-Duo nennt sich Evil Cowards, das Debütalbum wiederum ‚Covered In Gas‘. Genauso albern wie in seiner eigentlichen Band soll es dort zugehen, nur das Genre sei ein anderes.

+++ Scheinbar machte ein Magen-Darm-Virus gestern rund 30.000 griechischen Depeche-Mode-Fans einen Strich durch die Abendplanung. Das Konzert im Terra Vibe Stadion in der Nähe von Athen musste kurzfristig abgesagt werden, weil Sänger Dave Gahan ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Die wartenden Fans bekamen so nur einen Bandsprecher in Begleitung einer griechischen Übersetzerin zu Gesicht, die verkündeten, dass Dave Gahan erkrankt und auf dem Weg in ein Krankenhaus sei. Das Verständnis der versammelten Menge hielt sich in Grenzen und sie machten ihrer Enttäuschung Luft, indem sie die Sicherheitskräfte mit Flaschen und anderen Gegenständen bewarfen. Verletzt wurde jedoch niemand. Zunächst sollte das Konzert zur Entschädigung heute stattfinden, wurde mittlerweile aber komplett abgesagt. Auch das morgige Konzert in Istanbul ist nun in Gefahr.

+++ Das diesjährige Immergut Festival ist ausverkauft. Die rund 5000 Besucher der Jubiläumsausgabe zum zehnjährigen Bestehen werden sich an folgenden Bands erfreuen können: Friska Viljor, Frittenbude, The Soundtrack of Our Lives, Tomte, Kettcar, Olli Schulz, Polarkreis 18 und Die Sterne.

+++ Eddie Argos, seines Zeichens Sänger bei Art Brut, hat sich bei dem Auftritt in Amsterdam den Rücken verletzt. Die Brit-Popper befinden sich momentan mitten auf ihrer Europa-Tournee zum aktuellen Album ‚Art Brut vs Satan‘. Die kommenden Gigs der Tour sei er in der Lage zu spielen, so Eddie. Auch lässt er verlauten: ‚Es ist bizarr, obwohl mein Rücken weh tut und ich Schmerzmittel nehme, bin ich so gesund, wie seit Ewigkeiten nicht. […] Im Ausland werden die Leute nicht verstehen, dass ich nicht tanze. […] Sie werden denken, ich versuche unglaublich cool zu sein.‘

+++ Wie berichtet hatten sich Röyksopp für ihr aktuelles Album ‚Junior‘ eine Reihe Gastmusikerinnen ins Studio geholt. Bei der Single ‚The Girl and the Robot‘ war es beispielsweise Robyn. Diese hat es jetzt geschafft, die kamerascheuen Norweger für eine gemeinsame Performance nach sieben Jahren wieder vor eine TV-Kamera zu holen. Anschauen kann man sich das Ganze hier.

+++ Eine sehr exklusive und kostspielige Deluxe Edition ihrer DVD ‚Miroir Noir‘ bieten Arcade Fire jetzt auf ihrer Homepage an. Das Besondere an der Deluxe Edition ist die limitierte Auflage von 250 Stück, diese sind dafür aber handsigniert, enthalten Extra-Material von Auftritten bei Saturday Night Live und der BBC, nummerierte Hochglanz-Poster und zudem geht der gesamte Erlös an die Non-Profit Organisation Partners In Health. Daraus leitet sich auch der hohe Preis von 250$, umgerechnet rund 180€, her. Gerade Partners In Health liegt der Band besonders am Herzen, da sie sich auf Haiti sogar schon persönlich ein Bild davon gemacht hatten, wie das Geld ihrer 2007er Tour Tausenden Kindern zu Gute kam. Für die Arcade Fire-Fans unter euch mit großem Geldbeutel und ebenso großem sozialem Engagement geht es hier zur Bestellungdes Deluxe DVD-Package.

+++ Für die ausgefallenen Konzerte der Kilians haben sich nun Ersatztermine gefunden, hier die kompletten Daten im Überblick:
23.05.2009 Winterberg – Dirtfestival
29.05.2009 Passau – Pfingst Open Air
30.05.2009 Marburg – KFZ Open Air
03.06.2009 Berlin – Postbahnhof (Nachholtermin)
04.06.2009 Paderborn – AStA-Festival
05.-07.06.2009 Rock Am Ring / Rock im Park
06.06.2009 Heidelberg – Karlstorbahnhof (Support für Kettcar)
17.06.2009 Leipzig – Campusfest
19.-21.06.2009 A – Nickelsdorf – Nova Rock
20.06.2009 Frielendorf – Rock am Berg
04.07.2009 Bonn – Rheinkultur
05.07.2009 München – Ampere (Nachholtermin)
10.07.2009 Northeim – Waldbühne – Fest van Cleef
11.07.2009 Freiburg – ZMF – Fest van Cleef
12.07.2009 Essen, Delta Park – Fest van Cleef
16.07.2009 Wiesbaden, Schlachthof (Nachholtermin)
17.-18.07.2009 Reutlingen, KuRT
17.-18.07.2009 Rudolstadt, Festival
24.07.2009 Münster, Sputnik (Nachholtermin)
24.-25.07.2009 Großefehn,Omas Teich
30.07.2009 Stuttgart, LKA Longhorn (Nachholtermin)
31.07.2009 Elend/Harz, Rocken am Brocken
06.08.2009 Hamburg, Uebel & Gefährlich (Nachholtermin)
07.08.2009 Eschwege, Open Flair
08.08.2009 Berlin, Berlin Festival
14.08.2009 Püttlingen, Rocco del Schlacko
29.08.2009 Konstanz, Rock am See
05.09.2009 Rheine-Mesum, Trosse Kult Festival
19.09.2009 Magdeburg, Projekt 7 (Nachholtermin)
30.09.2009 Hannover, Musikzentrum (Nachholtermin)
01.10.2009 Leipzig, Moritzbastei (Nachholtermin)
02.10.2009 Dresden, Beatpol (Nachholtermin)
03.10.2009 Würzburg, Kleine Posthalle (Ersatztermin Schweinfurt)
12.10.2009 Wien, Szene (Nachholtermin)
13.10.2009 Innsbruck, Weekender (Nachholtermin)
14.10.2009 Konstanz, Kulturladen (Nachholtermin)
28.10.2009 Bremen, Modernes (Nachholtermin)