Zur mobilen Seite wechseln
08.05.2009 | 16:43 0 Autor: Maria Reschke RSS Feed

Newsflash

News 11149Neuigkeiten von Bowling For Soup, Better Than Ezra, The Shins, Silverstein, Interpol, Underoath, Lynyrd Skynyrd, Lamb Of God und August Burns Red

+++ Am diesem Wochenende strahlt der WDR von Sonntag auf Montag ab 00:30 Uhr die vergangenen Auftritte der Gods Of Blitz und Green Concorde während der VISIONS Party in der Kölner Werkstatt am 4. April aus.

+++ Im Rahmen einer amerikanischen Radioshow haben Bowling For Soup einen neuen Song ihres bald erscheinenden Albums vorgestellt. "My Weena" wird sich auf "Sorry For Partyin'" wiederfinden, dessen Veröffentlichung die Punkrocker für August oder September angesetzt haben.

+++ Hier lässt sich der Track "Absolutely Still" runterladen, der auf dem neuen Better-Than-Ezra-Album "Paper Empire" vertreten sein wird, das vier Jahre nach ihrem Comeback "Before The Robots" erscheint.

+++ Nach einem neuen Job umschauen müssen sich Jesse Sandoval und Marty Crandall. Gleich von Drummer und Keyboarder hat sich The-Shins-Frontmann James Mercer getrennt. Ersetzt werden die beiden durch Modest-Mouse-Schlagzeuger Joe Plummer und Ron Lewis von den Fruit Bats.

+++ Silverstein haben sich beim Dreh des Videos zum Song "Vices" über die Schulter schauen lassen, während sie sich persönlich momentan auf Deutschlandtour befinden:
09.05.2009 Bochum - Zeche
10.05.2009 Köln - Live Music Hall
12.05.2009 Berlin - Columbia Club
13.05.2009 Hamburg - Grünspan
14.05.2009 München - Backstage

+++ Interpol-Frontmann Paul Banks arbeitet unter einer neuen Identität an einem Solo-Album. Als Julian Plenti wird er am 4. August die Platte "Skyscraper" veröffentlichen, deren Stücke im Zeitraum der vergangenen zehn Jahre entstanden sind.

+++ Weit aus dem Fenster lehnen sich Underoath. Auf die Frage des Anti-Flag-Managers, welches Metallica-Album sie bevorzugen, antwortete man sinngemäß, man hätte keinen Favoriten. Nicht, weil man sich für keines entscheiden könnte, sondern weil man überhaupt keins der Metallica-Album leiden könne. "Ich kann mir das Zeug nicht anhören, vielleicht, wenn ich 30 Jahre eher geboren wäre. Ich respektiere sie, aber ich mag sie einfach nicht."

+++ Die Sterberate der Band Lynyrd Skynyrd ist mittlerweile beklemmend hoch. Nachdem im Februar bereits der Keyboarder der Band verstorben war, erlag nun Bassist Wayne "Ean" Evans im Alter von 48 Jahren einem Krebsleiden. Lynyrd Skynyrd sind bereit seit einer Weile mit Johnny Van Zant als Ersatz-Gitarrist unterwegs und werden ihre deutschen Konzert-Termine wahrnehmen: 25.05.2009 Köln - Palladium
02.06.2009 Stuttgart - Killesberg

+++ Wer Samstagnacht vom Feiern zurückkommt und nicht ins Bett gehen will, sondern noch Lust hat, sich am heimischen Computer ein Konzert anzuschauen, dem sei der Live-Stream der Lamb-Of-God-Show in der Electric Factory, Philadelphia, ans Herz gelegt. Der startet zwar um 21.30 Uhr Eastern Standard Time, was für unsere Zeitrechnung leider erst 03.30 Uhr Nachts bedeutet. Für alle Nachtschwärmer geht es hier zum Stream.

+++ Die Metal-Formation August Burns Red wird am 14. Juli ihr drittes Album "Constellations" in den USA veröffentlichen. Wer nicht auf den deutschen Veröffentlichungstermin warten will, kann sich das Album dann bereits auf ihrer Myspace Seite bestellen. Hier die Tracklist von "Constellations":
01. "Thirty And Seven"
02. "Existence"
03. "Ocean Of Apathy"
04. "White Washed"
05. "Marianas Trench"
06. "The Escape Artist"
07. "Indonesia"
08. "Paradox"
09. "Meridian"
10. "Rationalist"
11. "Meddler"
12. "Crusades"

Die Live-Daten für den kommenden Sommer:
04.06.2009 Schweiz - Interlaken - Greenfield Festival
16.06.2009 Hamburg - Molotov
17.06.2009 Köln - Underground
20.06.2009 Trier - Summerblast
21.06.2009 Österreich - Nickelsdorf - Nova Rock Festival
30.06.2009 Aschaffenburg - Colos Saal
03.07.2009 Münster - Vainstream Rock Festival
04.07.2009 Mannheim - Vainstream Rock Festival
05.07.2009 Leipzig - With Full Force Festival

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.