0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Lynyrd Skynyrd - Keyboarder Powell gestorben

Lynyrd Skynyrd – Keyboarder Powell gestorben
Billy Powell, Keyboarder der Südstaaten-Rockband Lynyrd Skynyrd, ist in der Nacht zum 28. Januar tot in seinem Haus in Orange Park Florida aufgefunden worden.

Powell, der vor allem als Musiker der Rockband Lynyrd Skynyrd bekannt wurde, für die er zunächst als Roadie arbeitete, später jedoch festes Mitglied der Gruppe wurde, hatte am Dienstag wegen Schwindel und Atemproblemen den Notdienst gerufen. Doch als die Sanitäter in seinem Haus eintrafen, war der Keyboarder bereits tot. Wie die Los Angeles Times berichtet, lag der 56jährige in seinem Schlafzimmer neben dem Telefon.

Es wird vermutet, dass er einem Herzversagen erlegen ist. Powell, der 1977 einen Flugzeugabsturz, bei dem sechs Menschen starben – darunter auch Sänger und Songwriter Ronnie Van Zant, mit schweren Gesichtsverletzungen überlebte, war offenbar seit längerem gesundheitlich angeschlagen. Anfang letzter Woche hatte er laut Polizei einen Termin bei seinem Herzspezialisten, den er aber nicht wahrnahm.