Zur mobilen Seite wechseln
06.05.2009 | 17:20 0 Autor: Maria Reschke RSS Feed

Newsflash

News 11140Neuigkeiten von Caspian, The Living End, Alexisonfire, Danzig, Alkaline Trio, Dennis Lisk, Firewater und verschiedenen Festivals.

+++ Auf den Namen "Tertia" haben Caspian ihr neues Album getauft. Noch bevor die Band im September auf Europatour geht, soll die Platte veröffentlicht werden. Über den Progress wird man währenddessen im bandeigenen Blog informiert.

+++ Kürzlich hatten wir die Tour der Australier von The Living End angekündigt, erste Abstriche: Das Konzert am 23. Juni in Münster muss leider ausfallen. Die restlichen Termine sind davon jedoch nicht betroffen.

+++ Glücklich schätzen kann sich, wer sich rechtzeitig Karten für die nächste VISIONS Party im Juni sichern konnte: Das einzige Deutschlandkonzert fernab der Festivalauftritte von Alexisonfire ist bereits ausverkauft. Trost gibt es spätestens am 19. Juni, denn da erscheint das neue Album "Old Crows / Young Cardinals".

+++ Rund 170 Bands sollen während des Reeperbahn Festivals 2009 vom 24. bis zum 26. September spielen, erste Bestätigungen gibt es bereits zu verkünden. Kante, Wallis Bird, ClickClickDecker, Tele, Frittenbude, Egotronic, The Dance Inc., Jupiter Jones, Heidi Happy, Adiam Dymott und The Cinematics konnte man für das bisherige Line-up gewinnen. Weitere Informationen findet ihr auf der reeperbahnfestival.de.

+++ Über die Reihe "Nordrid - Iceland Express Musik Klub" hatten wir bereits berichtet, nun geht es in die nächste Runde: Für den Monat Mai haben sich Disa, Sprengjuhöllin und Svavar Knútur angekündigt. Wir verlosen ein Mal zwei Tickets pro Stadt:
12.05.2009 Berlin - Admiralspalast
13.05.2009 Köln - Studio 672
14.05.2009 Münster - Sputnik-Café

+++ Danzig erscheinen wieder auf der Bildfläche. Glenn Danzig hat sich bereits ins Studio begeben. Drummer Johnny Kelly (Type O Negative) und Gitarrist Tommy Victor (Prong) werden auf den meisten Songs ebenfalls zu hören sein.

+++ Nach nur einem Album verlassen Alkaline Trio bereits wieder Epic Records. Zukunftspläne haben sie auch schon geschmiedet. Die Band hat jetzt ein eigenes Label gegründet und wird ihr Material in Zukunft selbst veröffentlichen. Diesen Sommer soll es bereits ins Studio gehen und an neuen Songs gewerkelt werden.

+++ Wem der Name Dennis Lisk noch nichts sagt, der erinnere sich bitte mal kurz zurück an einen gewissen Denyo aus den Reihen der (Absolute) Beginner. Denyo, der jetzt Dennis heißt, rappt auch nicht mehr, sondern ist zu den Singer/Songwritern gewechselt. Dementsprechend hat er sein im Sommer erscheinendes Album "Suchen & Finden" getauft und wird damit im Sommer bereits auf Tour gehen:
30.05.2009 Leipzig - Sputnik Springbreak Festival
04.06.2009 Paderborn - AStA Sommerfestival
18.07.2009 Mannheim - HipHopOpen Minded
14.08.2009 Aschaffenburg - Afrika Karibik Festival
15.08.2009 Übersee - Chiemsee Reggea Summer
16.08.2009 Hamburg - Dockville Festival
29.08.2009 Düren - Open Air am Dürener See

+++ Das diesjährige Wacken Open Air Festival ist bereits seit Monaten ausverkauft, für die drei Warm-Up-Partys Wacken Rocks gibt es jedoch noch Karten. Wenn Ende Juli das Main Event über die Bühne geht, kann man sich dies gegen einen Aufpreis exklusiv im Internet-Stream anschauen. Weitere Informationen findet man auf der Homepage des Metal-Festivals.

+++ An einigen ausgewählten Terminen kann man Firewater demnächst in Deutschland, Österreich und der Schweiz erleben. Heute geht es bereits im Berliner Kesselhaus los und auch die folgenden Termine wollen wir euch wärmstens empfehlen:
06.05.2009 Berlin - Kesselhaus
07.05.2009 Nürnberg - DESI
28.06.2009 Lärz - Fusion Festival
02.06.2009 A - Dornbirn - Spielboden
03.06.2009 CH - Bulle - Festival du Gibloux
06.07.2009 A - Wien - Szene
08.06.2009 A - Linz - Posthof
10.06.2009 A - Steyr - Röda
Hier könnt ihr euch schon mal in Konzertstimmung bringen.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.