0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Kasabian - Album im Juni

Kasabian – Album im Juni
Kürzlich waren Kasabian bei BBC 6 Music zu Gast und sprachen über ihr neues Album, das laut hmv.co.uk bereits Anfang Juni erscheinen soll.

Neben einigen Songtiteln (‚Underdog‘, ‚Fast Fuse‘ und ‚Thick As Thieves‘) des in San Francisco aufgenommenen Albums, verrieten Kasabian auch den Titel ihres dritten Langspielers. Er ist benannt nach einer Irrenanstalt im England des 19. Jahrhunderts: ‚West Rider Pauper Lunatic Asylum‘. Passend zu dieser Tatsache handelt es sich beim Titeltrack, um ein Duett zwischen Frontmann Tom Meighan und der aus ‚Sin City‘ bekannten Schauspielerin Rosario Dawson.

Gitarrist Serge Pizzorno beschreibt die Anordnung der neuen Songs als eine Art Soundtrack und den Klang als typisch Kasabian: ‚Wenn man das Album hintereinander anhört, führt es einen an Orte und man baut sich im Kopf seine Bilder auf. Es ist eine richtige Reise. Und es wird auch die Tanzflächen füllen. Es handelt von Leuten, die mitmachen und ich denke, darum sind wir da.‘

Meighan hat es besonders der Track ‚Underdog‘ angetan, den er bereits im Januar als ein Lied mit ‚dreckigen, richtig furchtbar klingenden, aber erstaunlichen Gitarren‘ umschrieben hatte. Im Interview verrät er weiter: ‚Der Song war das Gerüst und er war großartig. Dann wandelte er sich in diesen gewaltigen, echt fetten Backbeat, mit Drum-lastiger Melodie und diesem großen übertriebenen Gitarrendurcheinander‘.

Mehr zu: Kasabian