0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Psychedelic Animals

Psychedelic Animals
Am kommenden Freitag erscheint das neue Album von Animal Collective, für Ungeduldige sorgt der komplette Stream bereits jetzt für mögliche Entspannung.

‚Merriweather Post Pavilion‘ ist bereits das neunte Studioalbum der Avantgarde-Musiker aus Baltimore, das schon im Vorfeld mit Lobhudeleien und Vorschußlorbeeren bedacht wurde. Allein das psychedelische Cover der Platte zieht das Auge magisch an. Das neue Album wird hierzulande am 9. Januar erscheinen, doch schon jetzt hat man die Gelegenheit, einen Ausflug in vielschichtige Klangwelten anzutreten.

Auf 3voor12.vpro.nl steht das komplette Album zum Stream bereit. Der Titel des Albums bezieht sich übrigens auf eine Open-Air-Bühne in Columbia, auf der seit 1967 Konzerte gegeben werden. Die Bandmitglieder haben dort oft genug Konzerte besucht und wollten immer schon Musik schreiben die es verdiene, an solch einem Ort gespielt zu werden. Wer die Band, deren Mitglieder alle unter Pseudonymen und bei Konzerten oft mit Tiermasken auftreten, auf der Bühne erleben will, der sollte sich den 18. Januar merken, denn dann spielen Animal Collective ein Deutschlandkonzert im Berliner Postbahnhof.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel