0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Haus des Schreckens

Haus des Schreckens
Andreas Nilsson, Haus- und Hof-Regiesseur von The Knife, lässt im unheimlichen Video zu "If I Had A Heart", der dunkel-pulsierenden ersten Single von Karin Dreijer Anderssons neuem Projekt Fever Ray, seltsame Dinge geschehen.

Ein paar Kinder machen sich mit Fackeln bewaffnet auf den Weg zu einer gespenstischen Villa. Maskierte Eingeborene am Ufer eines von Nebelschwaden umwobenen Flusses weisen ihnen die Richtung. Doch wem kann man in dieser Düsternis schon trauen? Was sie wirklich durch die Dunkelheit leitet, sind am Ende wohl doch die gesungenen Beschwörungsformeln aus dem Munde Karin Dreijer Anderssons. Oder dem was von der The-Knife-Sängerin zu erahnen ist. Im Inneren des mondänen Anwesens wartet sie schon auf die Kinder. In Gestalt des Todes, mit zum Schädel geschminktem Gesicht. Langsam und düsterer legt sich ihre tiefe, beinah synthetische Stimme über die Szenerie. Überall liegen Leichen. Zwischen ihnen streunt ein Schäferhund. Das Schlussbild bleibt rätselhaft.

‚If I Had A Heart‘ steht seit geraumer Zeit in den Online-Plattenläden eures Vertrauens. Der Track kann ebenso auf der MySpace-Seite des Projekts Fever Ray gestreamt werden. Das selbstbetitelte Debüt-Album erscheint am 20. März. Eine Tour wurde für dieses Jahr ebenfalls in Aussicht gestellt.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel