0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von New Found Glory, The Bronx, Face Tomorrow, dem Open-Flair-Festival, Baskery, Bruce Springsteen, The Gaslight Anthem, Deep Purple, U2 und The Boxer Rebellion.

+++ Erstes neues Klangmaterial vom kommenden New Found Glory Album ‚Not Without A Fight‘ kann man sich im MySpace-Player der Band anhören, dort steht ‚Listen To Your Friends‘ im Stream bereit. Auf selbiger Seite ist auch bereits das Artwork zu sehen. Das nunmehr sechste Album der Band wird am 10. März in den USA via Epitaph Records erscheinen, produziert hat die Platte Mark Hoppus (Ex-Blink 182).

+++ MySpace hat das aktuelle The Bronx Album unter die 50 Platten des Jahres 2008 gewählt, die man sich unbedingt anhören sollte. Aus diesem Grund kann man sich das komplette Album (erneut) im Stream anhören – nette Geste für diejenigen, die das dritte Album der Band aus LA noch nicht zu Gehör bekommen haben. Auf der bandeigenen MySpace-Seite findet sich überdies auch das Video zum Song ‚Young Bloods‘. Ab Mitte Februar sind The Bronx dann wieder für ein paar Live-Shows in Deutschland.

+++ Dank MySpace kommt man auch in den Genss des neuen Face-Tomorrow-Videos zum Song ‚Trial And Error‘, der sich auf dem aktuellen Album ‚In The Dark‘ befindet. Das Stop-Motion-Video hat der niederländische Fotograf Daniel Baggerman gedreht, der dazu eigens 9000 Fotos geschossen hat, um diese dann zu einem fünfeinhalb-minütigen Clip zusammenzufügen. Das Ergebnis kann hier betrachtet werden.

+++ Zwei weitere Künstler stehen für das in diesem Jahr vom 7. bis 9. August stattfindende Open-Flair-Festival fest: The (International) Noise Conspiracy sind ebenso dabei wie Clueso. Welche Bands und Künstler ebenfalls in Eschwege mit von der Partie sein werden, kann man open-flair.de entnehmen. Tickets sind auch über die Homepage zu beziehen.

+++ Das schwedische Frauentrio Baskery kommt mit ihrem Ende 2008 veröffentlichten Debütalbum ‚Fall Among Thieves‘ zum ersten Mal nach Deutschland. Die drei Schwestern mit der ungewöhnlichen Instrumentierung bestehend aus Slide-Banjo, Kick- und Snaredrum, Rhythmusgitarre und Stand-Up-Bass, sind an folgenden Tagen hierzulande zu Gast:

11.01. Hamburg – Knust

12.01. Berlin – Privatclub

13.01. München – Substanz

14.01. Köln – Blue Shell

Musikalisches findet sich wie so oft bei MySpace.

+++ Im Vorfeld der Veröffentlichung seines neuen Albums ‚Working On A Dream‘ bietet Bruce Springsteen drei Gratis-Downloads an: ‚Life Itself‘ steht ab sofort für eine Woche bei amazon.com bereit. Die zwei Tracks ‚My Lucky Day‘ sowie ‚Born To Run‘ werden ab Ende Januar via ‚Guitar Hero: World Tour‘ erhältlich sein. Derweil hat der ‚Boss‘ auch zwei Videos abgedreht: ‚My Lucky Day‘ zeigt ihn im Studio. ‚Life Itself‘ schlägt einen ähnlichen Weg ein, jedoch ist das Studiomaterial hier mit Bildern von Tunneln und Stränden, mutlos wirkenden Menschen und Schnappschüssen von Bäumen unterlegt.

+++ Zu verschenken haben auch The Gaslight Anthem etwas und zwar ihren Song ‚The '59 Sound‘ vom gleichnamigen Album. Abholen kann man den Track der ‚Springsteen-Punkrocker‘ an dieser Stelle.

+++ ‚Heiße Luft und wilde Spekulationen‘ seien die Gerüchte um eine mögliche Reunion von Deep Purple im Original-Line-Up mit Metallicas Lars Ulrich am Schlagzeug. Dieser Meinung ist zumindest der ehemalige Keyboarder der Band, Jon Lord. Auf seiner Homepage heißt es weiter, dass er selbst noch gar nicht gefragt worden sei, ob er diese Wiedervereinigung wolle. Davon abgesehen könne er sie sich auch gar nicht ohne den ursprünglichen Schlagzeuger Ian Paice vorstellen.

+++ Ein Musical über Spiderman soll schon bald am Broadway anlaufen. Musik und Text dazu stammen von The Edge und Bono, die schon seit einiger Zeit mit Julie Taymor an der Realisierung des Projekts arbeiten. Das Musical werde nicht von einem ganzen Orchester getragen, nur 18 oder 20 Musiker seien dabei: Streicher, Blechblasinstrumente und einige Holzbläser. Der Kern werde aus einer Rock'n'Roll-Band bestehen. U2-Gitarrist The Edge ist so überzeugt von der Idee, dass er sich zu der Aussage hinreißen lässt, dass es seit den 60er Jahren kein so gutes Musical wie dieses gab.

+++ In einem unerwarteten Schritt hat iTunes den Track ‚Evacuate‘ von The Boxer Rebellion zur ‚globalen Single der Woche‘ ernannt. Diese wird ab dem 13. Januar in jedem iTunes-Store auf dem Planeten zum kostenlosen Download abgeboten. Am 11. Januar erscheint mit ‚Union‘ dann auch das zweite Album der Briten. Das von Chris Sheldon (Foo Fighters, Feeder) gemischte und von Kevin Metcalfe (U2, The Prodigy) gemasterte Album ist bereits in Gänze auf MySpace zu hören. Die Band bereitet sich derzeit auf eine Tour im Frühjahr vor. Die Daten dazu folgen in Kürze.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel